Kategorie

Reiseblog

 

Auf meinem Blog findest Du alle meine Blogbeiträge seit Blogbeginn im Jahre 2014 bis heute. Es dreht sich alles um individuelles Reisen, Abenteuer, manchmal auch ein bisschen Wellness und Luxus, Street Art, Kunst, Wandern, Segeln und häufig auch gutes Essen.

Ich fühle mich in Südamerika Zuhause, dort habe ich länger gelebt, gearbeitet und bin mit meinem Rucksack umhergereist. All die tollen Erfahrungen und Menschen werde ich niemals vergessen. Doch ich bin nicht auf einen Kontinent festgelegt. Es gibt auf unserer Welt einfach viel zu entdecken.

Individuelle Reisen und ferne Länder

Gruppenreisen und feste Reisepläne sind nicht so ganz mein Ding. Zwar lasse ich mich auch nicht mehr so treiben wie früher, dafür ist die Zeit meist einfach nicht da, aber ich halte meine Augen immer offen für neue Entdeckungen auf meiner Reise. Ich stelle Dir einige meiner schönsten Reiseerlebnisse vor, gebe Dir Tipps und verrate Dir was mich an den jeweiligen Reisezielen so begeistert. Am besten schaust Du mal unter Reiseziele, ob etwas für Dich dabei ist oder Du lässt Dich von meinen Interessen inspirieren.

Insel Taquile, Wanderweg
Insel Urlaub Peru Reiseblog

Was kann man auf der Insel Taquile im Titicacasee unternehmen?

7. September 2022

Die Insel Taquile ist ein kleiner und abgelegener Ort, aber auch ein magischer Ort, der Dir den Atem nehmen wird. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Hauptort der Insel liegt auf fast 4.000 Meter Höhe. Neben der natürlichen Schönheit der Insel und ihren freundlichen Bewohnern gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, die Dich während eines Aufenthalts beschäftigen werden. Insel erkunden, die Aussicht von oben bei einer Wanderung auf den Hügeln genießen oder in die reiche lokale Kultur eintauchen. Vielleicht guckst Du Dir ja ein paar Stricktechniken von den Insulanern ab? Das Hauptdorf auf Taquile ist voller freundlicher Menschen, die sich über Deinen Besuch freuen und alles tun, um Deinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.