Kategorie

Südamerika

 

In der Rubrik Reiseziele in Südamerika findest Du alle meine Reiseberichte und Tipps von Kolumbien bis Chile. Seit über 10 Jahren reise ich regelmäßig dorthin. Alles begann mit einer Schnapsidee: nach dem Abitur mit dem Rucksack nach Argentinien. Ganz ohne Sprachkenntnisse und nur mit einem Print-Reiseführer bepackt. Es folgten zahlreiche Reisen auf den Kontinenten. Sogar meinen Wohnsitz und meinen Arbeitsplatz habe ich zeitweise nach Peru, genauer nach Arequipa und Bogotá in Kolumbien verlegt. Bis heute lässt mich der Kontinent nicht los, denn es gibt noch so viel zu entdecken und ich reise immer gerne an bereits bekannte Orte zurück.

Insel Taquile, Wanderweg
Insel Urlaub Peru Reiseblog

Was kann man auf der Insel Taquile im Titicacasee unternehmen?

7. September 2022

Die Insel Taquile ist ein kleiner und abgelegener Ort, aber auch ein magischer Ort, der Dir den Atem nehmen wird. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Hauptort der Insel liegt auf fast 4.000 Meter Höhe. Neben der natürlichen Schönheit der Insel und ihren freundlichen Bewohnern gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, die Dich während eines Aufenthalts beschäftigen werden. Insel erkunden, die Aussicht von oben bei einer Wanderung auf den Hügeln genießen oder in die reiche lokale Kultur eintauchen. Vielleicht guckst Du Dir ja ein paar Stricktechniken von den Insulanern ab? Das Hauptdorf auf Taquile ist voller freundlicher Menschen, die sich über Deinen Besuch freuen und alles tun, um Deinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.