Kategorie

Road Trip

Ein Road Trip ist eine tolle Reiseart und diese Autoreisen spielen auf meinem Reiseblog eine wichtige Rolle. Obwohl ich selbst kein Auto besitze, ist in einer Großstadt wie Hamburg ja auch nicht nötig, so mag ich es total gerne mal im Urlaub auf vier Rädern unterwegs zu sein. Dabei ist es egal, ob es an einer tollen Küste entlang geht oder auf Serpentinen die Berge hoch hinauf. Besonders abenteuerlich war zum Beispiel die Fahrt von der Bucht von Kotor in Montenegro nach Centinje. Oder die Fahrt entlang der Makarska Riviera in Kroatien. Ich scheue mich nicht, das Steuer in die Hand zu nehmen und loszudüsen. Meine Trips organisiere ich immer selbst, plane und buche alles so, wie ich es gerne möchte. Individuell und immer persönlich. Gerne stelle ich Dir diese Informationen zur Verfügung. Vielleicht hilft Dir der ein oder andere Tipp ja für deine Reise mit dem eigenen Auto, Van oder Mietwagen.

Kroatien Reisetipps, Blick auf die Altstadt von Krk
Kroatien Balkan Reiseblog Road Trip

Kroatien Reisetipps – 7 Highlights für Deinen Urlaub

31. August 2022

Du bist auf der Suche nach Kroatien Reisetipps? Dann bist Du hier genau richtig! Kroatien ist bekannt für die wunderschöne Altstadt von Dubrovnik und die Adriaküste mit etwa 1000 vorgelagerten Inseln und glasklarem Wasser. Die Halbinsel Istrien wird für seine Weine, Schnäpse und Delikatessen wie Trüffel geschätzt. Rovinj wird liebevoll „St. Tropez der Adria“ genannt und Nationalparks überraschen mit Wasserfällen, Schluchten und jeder Menge Wanderrouten. Bei meinem ersten Kroatien Urlaub konnte ich noch nicht ahnen, welche Vielfalt das Land für mich bereit hält. Es folgten viele weitere Road Trips. Hier stelle ich dir meine Kroatien Reisetipps vor. Hast Du Lust auf einen Urlaub in Kroatien?