Kategorie

Italien

 

Italien ist definitiv ein kulinarisches und kulturelles Reiseland, das Du unbedingt besuchen musst. Kein anderes Land hat die europäische Küche so nachhaltig geprägt. Für Dichter, Denker und Künstler ist das Land noch immer ein Mekka: Rom, Florenz, Venedig, Pisa oder Mailand sind nur einige Highlights.

Hier verrate ich Dir meine Reisetipps. Sicherlich ist das Land im Mittelmeer mit Inseln wie Sardinien oder Sizilien kein Geheimtipp und da bin ich ganz ehrlich, gerade in Städten wie Venedig oder Rom erwarten Dich Touristenfallen oder Touristenmassen. Doch es gibt auch unbekanntere Regionen, wie Kalabrien oder Apulien. Für mich gibt es in Bella Italia noch viel zu entdecken!

Italien Reisen & Tipps im Überblick

Sardinien Reisetipps und Reiseführer
Insel Urlaub Europa Italien Reiseblog

Sardinien – 10 Tipps für einen unvergesslichen Inselurlaub

2. September 2022

Trotz seiner geringen Größe gibt es auf Sardinien jede Menge zu erleben. Die Insel beherbergt spektakuläre Strände, UNESCO-Welterbestätten und eine atemberaubende Naturschönheit. Außerdem ist sie einer der besten Orte der Welt, um Wale und Delfine zu beobachten. Vielleicht hast Du aus Boulevard-Blättchen schon einmal von der Costa Smeralda (der Smaragdküste) gehört, einem Küstenabschnitt an der Nordwestküste, der genauso atemberaubend ist, wie er klingt und beim Jetset total angesagt ist. Oder von Cala Goloritzé gelesen, einer smaragdgrünen Grotte unterhalb der Klippen, die nur über einen Trekkingpfad und mit dem Boot zu erreichen ist. Hier sind 10 Tipps, die Deine nächste Reise nach Sardinien noch unvergesslicher machen werden.