Kategorie

Portugal

 

Ruhig, melancholisch und am Rande Europas ist Portugal noch immer ein Geheimtipp. Faro, Algarve, Lissabon, Porto, Madeira oder Azoren sind nur einige Orte, die bei mir sofort Reiselust wecken.

Während es Surfer an die raue Atlantikküste zieht, können Badeurlauber tanken am an den Stränden der Algarve Sonne tanken. Im Douro-Tal und im Alentejo erleben Weinliebhaber und Genießer Gaumenfreuden. Design-Liebhaber und Street Art-Fans werden sich in das vielfältige Lissabon und die Fliesenkunst in Porto verlieben. Und Wanderer erkunden das Hinterland auf der Suche nach romantischen Castelos am besten zu Fuß.

Am besten lässt sich das Land auf einer Rundreise entdecken. Egal ob mit dem Auto oder Van. Für mich kommt eine Pauschalreise jedenfalls nicht infrage. Ich behalte mir meine Neugierde und lasse mich von Norden bis Süden treiben.

Portugal Reisen & Reisetipps im Überblick