Kategorie

Aktiv

Mehrere Stunden lang zu Fuß in der Natur unterwegs sein. Aktiv reisen, wandern und radfahren erleben seit mehreren Jahren einen echten Boom. Früher nur etwas für die ältere Generation, erfährt die bei Deutschen sehr beliebte Freizeitbeschäftigung, auch bei Teens und Twens Plus immer mehr Zulauf.

Auch ich liebe Wandertouren, bei denen ich im Frühsommer und Herbst durch dichten Mischwald schlendern kann. Oder bei denen ich die Sonnenliege gegen klare Bergluft eintausche . Goethe soll gesagt haben: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.“ Und deshalb kann ich es kaum erwarten, bald wieder zu Fuß durch die Natur zu tigern.

Flussschwimmen
Aktiv Natur Reiseblog

Flussschwimmen – ein aufregendes & sinnliches Erlebnis

30. Mai 2022

Schwimmen und Baden gehört im Sommer doch irgendwie dazu, oder? Statt an den Stränden mit blauer Flagge, zum Beispiel an der Adria in Kroatien oder im mit Chlor-Wasser gefüllten Becken mit Poolnudel zu schwimmen – wie wäre es mal mit Flussschwimmen, auch hip Wildswimming genannt? Das freie Schwimmen in Flüssen und Seen ist vielleicht die schönste Nebensache der Welt und ein richtig tolles Mikroabenteuer noch dazu. Eine kleine Auswahl an Flussschwimm-Spots, auch in der Stadt, stelle ich Dir in diesem Beitrag vor.