Kategorie

Frankreich

 

Frankreich – kaum ein anderes Land wird mit Romantik so sehr in Verbindung gebracht. Vor allem in der Hauptstadt Paris sollte man mindestens einmal im Leben gewesen sein. Am liebsten halte ich mich in Paris im Le Marais auf oder in einem der zahlreichen Museen, wie etwa dem Louvre.

Hier verrate ich Dir meine Reisetipps und von welchen Reisezielen ich träume. Seit langem wünsche ich mir einen Urlaub auf der Insel La Réunion. Doch ebenso reizen mich eine Radtour durch das Loire-Tal mit all ihren Schlössern, die Stadt Bordeaux und die Strände an der Westküste. Eine Wandertour durch die Vogesen oder eine Reise zur Lavendelblüte im Sommer stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste.

Frankreich Reisen & Tipps im Überblick

Marseille, Hafen am Mittelmeer
Frankreich Reiseblog Städte

8 Gründe für einen Besuch in der quirligen Mittelmeer-Metropole Marseille

1. Juli 2022

Marseille – dynamisch, pulsierend, multikulturell. Zwischen Europa und Afrika. Die zweitgrößte Stadt Frankreichs und älteste Stadt im Süden des Landes steht oft im Schatten von Paris, Nizza und Lyon. Dabei ist die Hafenstadt voller Geschichte und Kultur, wie es sie so nirgends sonst zu finden gibt. Verwinkelte Gassen, schöne alte Gebäude, an manchen Stellen in Kombination mit moderner Architektur, gepflasterte Plätze, Street Art, Schiffe und Boote bereit für Abenteuer auf dem Mittelmeer. Hier sind 8 Gründe, warum Du Marseille unbedingt besuchen solltest ….