Kategorie

Belgien

 

Belgien habe ich lange als Reiseland vernachlässigt. Dabei lebte ich viele Jahre direkt vor der Haustür. Ein Urlaub in Belgien ist einfach zu organisieren und langweilig wird es bestimmt nicht. Die Hauptstadt Brüssel ist definitiv eine Reise wert. Zahlreiche Museen, urbane und hippe Viertel erwarten Dich im Herzen Europas. Wohlhabend geht es in Flandern zu. Dort spricht man flämisch, nur ein Hinweis darauf, wie spannend es in der Monarchie zugeht.

Ein echter Geheimtipp mitten in Europa ist die französischsprachige Wallonie im Süden. Diese Region an der Grenze zu Luxemburg, der Eifel und zum Rheinland habe ich erst vor Kurzem entdeckt. Namur, die Hauptstadt der Wallonie hat mich auf Anhieb verzaubert. Und eine genussreiche Planwagenfahrt durch die belgischen Ardennen werde ich so schnell nicht vergessen. Ich hoffe, Dir mit diesen Reiseberichten und Tipps Lust auf das kleine Land zu machen. Warst Du schon in Belgien unterwegs und verrätst mir, wo es Dir am besten gefallen hat?

Belgien Reisen & Tipps im Überblick