Kategorie

Peru

Mit Peru verbindet mich eine ganz besondere Beziehung und intensive Erlebnisse. Hier sammel ich meine Erfahrungen und stelle euch Tipps vor. Ihr erfahrt zum Beispiel wo man inmitten der Wüste Pisco trinken kann und das Nationalgetränk Pisco angebaut wird. Ebenso erfahrt ihr wo ich den imposanten König der Anden beobachtete. Oder warum ich überzeugt davon bin, dass man in Peru einfach die beste Küche Südamerikas, wenn nicht sogar weltweit findet. Ebenso stelle ich euch sehr touristische Ausflüge vor und was euch etwa bei einem Bootsausflug zu den Ballestas Inseln oder zum Titicacasee erwarten. Das Gefühl der Landung auf einer Schilfinsel inmitten des Titicacasees werde ich nie vergessen.

Apropos Lima: Ich weiß, die Stadt ist selten Liebe auf den ersten Blick, doch es lohnt sich genauer hinzusehen. Denn es kann passieren, dass man sich ein bisschen in die Hauptstadt Perus verliebt. Im Naturreservat Tambopata war ich auf der Suche nach Aras, Kaimanen und Jaguaren und stelle euch zwei tolle Lodges mitten im peruanischen Regenwald vor.