Kategorie

Insel Urlaub

Pures Inselglück: Ein Inselurlaub ist immer etwas Besonderes. Egal ob es sich dabei um Inseln im Mittelmeer oder in der Karibik oder fern in der Südsee handelt. Immer schwingt ein bisschen Robinson Crusoe-Feeling mit, die Lust eine der vielen Buchten zu erkunden und vielleicht am Horizont eine Delfinschule zu entdecken oder den Segelbooten nachzuschauen. Bisher durfte ich schon unglaublich schöne Inseln kennen lernen. Da ist zum Beispiel die italienische Insel Sardinien oder die Balearen-Insel Mallorca, die ich bisher total unterschätzt habe. Darüber hinaus träume ich natürlich auch immer mal wieder von Inseln in der Südsee oder im Indischen Ozean. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht zum Beispiel das paradiesische La Réunion oder auch das aktuelle Trendziel Sri Lanka. Island und Kuba würde ich auch sehr gerne einmal besuchen. Allerdings bin ich aufgrund des Hypes etwas vorsichtig und würde aktuell eher von einem Besuch absehen. Dafür bieten auch die deutschen Inseln wunderschöne Auszeiten: Sylt, Helgoland oder Rügen sind nur einige gute Gründe einen Kurzurlaub in Deutschland zu machen.

Insel Taquile, Wanderweg
Insel Urlaub Peru Reiseblog

Was kann man auf der Insel Taquile im Titicacasee unternehmen?

7. September 2022

Die Insel Taquile ist ein kleiner und abgelegener Ort, aber auch ein magischer Ort, der Dir den Atem nehmen wird. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Hauptort der Insel liegt auf fast 4.000 Meter Höhe. Neben der natürlichen Schönheit der Insel und ihren freundlichen Bewohnern gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, die Dich während eines Aufenthalts beschäftigen werden. Insel erkunden, die Aussicht von oben bei einer Wanderung auf den Hügeln genießen oder in die reiche lokale Kultur eintauchen. Vielleicht guckst Du Dir ja ein paar Stricktechniken von den Insulanern ab? Das Hauptdorf auf Taquile ist voller freundlicher Menschen, die sich über Deinen Besuch freuen und alles tun, um Deinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.