Kategorie

Großbritannien

 

Schottland und England lerne ich auf meinen Reisen zunehmend kennen und lieben. Die Städte Glasgow, Edinburgh und London haben es mir angetan. Irland möchte ich bald auch bereisen. Dublin und Road Trips in Großbritannien stehen auf meiner Reiseliste ganz weit oben. Auch in die Inseln im Ärmelkanal und in Scilly Islands habe ich mich schon verguckt.

London möchte ich auf jeden Fall noch besser kennen lernen. Einen Sommer an der Themse zu verbringen wünsche ich mir sehr. Die Museen in London und die vielfältige Kunstszene reizt mich sehr, genauso wie die zahlreichen Parks. Eine Autoreise durch den Südwesten Englands und die Highlands von Schottland dürfen auch nicht fehlen. Am liebsten wäre mir ein Inselhopping rund um die grüne Insel.

Großbritannien Reiseberichte & Tipps im Überblick

Schottland Urlaub Roudtrip
Großbritannien Insel Urlaub Reiseblog

Schottland Urlaub – 7 Reisetipps

14. Juli 2022

Ist ein Schottland Urlaub das richtige für Dich? Für mich ist Schottland ein ganz besonderer Ort auf der Welt – magisch und geheimnisvoll. Einige der poetischsten Schriftsteller der englischen Sprache stammen aus Schottland, Edinburgh wurde 2004 als erste UNESCO-City of Literature benannt und das jährlich im August stattfindende Edinburgh International Book Festival soll das größte Buchfestival der Welt sein. Als Autorin und Buchliebhaberin ideal. Hinzukommen alte Schlösser, legendäre Seen, sanfte Hügel und zerklüftete Küsten – Schottland wartet nur darauf entdeckt zu werden. Auch im Winter. Das bedeutet weniger Touristen und weniger biestige Midges (Stechmücken). Du bist nicht wasserscheu, wünschst Dir im Urlaub ein derbes Outdoor-Feeling, atemberaubende Landschaften und hast keine Angst vor gut gelaunten Einwohnern? Dann ist Schottland das ideale Reiseziel für Dich. In diesem Beitrag findest Du einige nützliche Tipps für die Planung Deines Urlaubs in Schottland.