Kategorie

Spanien

 

Spanien ist ein beliebtes Reiseland und liegt auf der Iberischen Halbinsel in Süd-West-Europa. Bekannte Reiseziele sind Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla und vor allem die Balearen. Die Insel Mallorca ist traumhaft schön, allerdings reise ich hier nur im Winter hin. Zum Beispiel zur Mandelblüte.

Hier verrate ich Dir meine Reisetipps für Spanien. Zwar haben mir Barcelona, Valencia und die spanische Küste sehr gut gefallen. Auf meiner Wunschliste stehen zukünftig vor allem Reisen in das Innere des Landes und Kulturstätte: Den Prado, das Guggenheim-Museum in Bilbao und die Alhambra in Andalusien muss ich mir einfach anschauen. Außerdem möchte ich lernen, wie man eine authentische Paella kocht und einen Flamenco-Tanzkurz absolvieren. Neben Erkundungen weiterer Balearen-Inseln bin ich neugierig auf die Kanarischen Inseln weit draußen im Atlantik. Ich liebe einfach Vulkanlandschaften!

Spanien Reisen & Tipps im Überblick

Markrthallen in Palma de Mallorca
Food & Drinks Reiseblog Spanien

Für Foodies: Markthallen in Palma de Mallorca besuchen

7. Juli 2022

Hast Du schon die Markthallen in Palma de Mallorca auf Deine Sightseeing-Tour gesetzt? Sobald ich in einer Stadt bin und weiß, dass es dort eine Markthalle gibt, werden andere Sehenswürdigkeiten auch gerne einmal links liegen gelassen. Das Gefühl, das man in einer Markthalle oder auch auf einem schönen Wochenmarkt verspürt, sagt für mich einfach so viel über die Stadt aus, in der ich gerade bin. Während meiner Mallorca Rundreise besuchte ich zwei Markthallen in Palma de Mallorca. Es ging auf den authentischen Mercat de Santa Catalina und den bekannteren Mercat de l’Olivar. Hier verrate ich Dir, was Dich erwartet und, wie Du hinkommst.