Kategorie

USA

Urlaub in Nordamerika: In dieser Rubrik halte ich meine Erlebnisse und Eindrücke von Reisen durch die USA fest. Von Urlauben in Kalifornien und Oregon. Zugreisen von der Westküste zur Ostküste. City Trips nach San Francisco, Los Angeles, Chicago und New York. Mal mit dem Auto, mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.  Einige der schönsten Nationalparks der USA darf natürlich nicht fehlen. Der Yosemite Nationalpark ein absoluter Klassiker und sehr beeindruckend. Ein Traum: Einmal den Highway 101 mit dem Auto befahren von Nord-Oregon bis San Francisco. Abenteuerlich: Eine Zugfahrt durch die USA. Quer durch den Kontinent. Von San Francisco nach Chicago. Und von Chicago nach New York City. Das pulsierende New York erkunden, durch Brooklyn und Williamsburg schlendern.

Karussell New York
Reiseblog USA

10 beliebte Weihnachtsmärkte in den USA – diese hier solltest Du kennen

10. November 2022

Der Geruch von Glühwein, der Anblick von funkelnden Lichtern und die allgemeine festliche Stimmung auf einem Weihnachtsmarkt sind alles Dinge, die uns auf die Adventszeit freuen lassen. Die traditionellen europäischen Weihnachtsmärkte tauchen jetzt überall auf der Welt auf. Auch Weihnachtsmärkte in den USA bieten Besucher:innen die Möglichkeit, lokale Waren zu kaufen, regionale Speisen und Getränke zu probieren und vor allem den Zauber der Weihnachtszeit zu erleben. Doch Weihnachtsmarkt ist nicht gleich Weihnachtsmarkt – einige sind etwas schöner und stimmungsvoller als andere.

Wenn Du in diesem Winter Deinen Urlaub in den USA verbringst, dann ist dies der richtige Artikel für Dich. Um bei der Suche nach dem perfekten Weihnachtsort im Dezember Zeit zu sparen, habe ich Dir hier eine Liste für Dich.