2

20 Postkarten aus Venedig [Fotoessay]

Venedig Reisetraum Italien

Ach, Venedig – das mit dir und mir ist ja so eine Sache! Du bist wunderschön, hast unglaublich viel erlebt und so viel zu erzählen. Deine Sehenswürdigkeiten sind nicht mal eben so an einem Tag oder einem verlängerten Wochenende zu erkunden, so viele Schätze beherbergst du. Du bist die Stadt der 1.000 Brücken, Stadt der Künstler und Dogen. Noch heute ist von der Macht zu spüren, die einst in deinen Palästen und über die Stadtmauern hinaus herrschte. Und trotz all der Schönheit und deiner Anziehungskraft, bereites du mir manchmal Kopfzerbrechen. Etwa wenn die gigantischen Kreuzfahrtschiffe so nah an dir vorbei schippern, dass man Angst bekommt. Wenn man auf der Suche nach einem leckeren, romantischen Restaurant in einer Touristenfalle landet. Wenn man über die Rialtobrücke flüchtet, um schnell einen Platz zu finden, an dem man durchatmen kann. Dennoch bleibt da eine gewisse Faszination und ich habe meinen Weg gefunden, dich zu entdecken. Doch eins ist sicher: never ever würde ich dich im Sommer besuchen kommen!

 

Venedig in 20 Bildern 

Mein letzter Besuch in der Lagunenstadt dauerte lediglich zwei Tage. Viel zu kurz, ich weiß. Allerdings war dies auch nicht mein Haupt-Reisegrund, denn es handelte sich um eine Verlängerung meiner Kroatien Reise. Sehr viele Reisetipps kann ich Dir an dieser Stelle leider nicht geben, da ich nur ein sehr kleines Budget zur Verfügung hatte. So habe ich auch auf dem Campingplatz übernachtet, in meinem mitgebrachten Zelt aus dem Camping Urlaub an der Adria. 

 

Anreise von Pula nach Venedig mit dem Bus über FILS (Abfahrt ca. 05.30 Uhr & Ankunft ca. 10.45 Uhr)

Übernachtung auf dem Campingplatz Venezia Village in Mestre (ca. 10 Minuten Fahrtzeit mit dem Bus zum Busterminal Piazzale Roma entfernt). 

 

Venedig Markusplatz

Damit das erledigt ist: zu Beginn die Tauben auf dem Markusplatz.

 

Venedig Architektur

Marmor- und Architekturtraum in Venedig

 

Markusdom in Venedig

Top Sehenswürdigkeit in Venedig: der Markusdom

 

Dogenpalast Venedig

Simple, but so nice! Blick auf den Dogenpalast.

 

Karneval in Venedig Souvenirs

Darf natürlich nicht fehlen: Karnevalsmasken in Venedig

 

Uhrenturm Venedig

Uhrenturm St. Markus mit Sternzeichen.

 

Panforte Venedig Italien

Diese Souvenirs sind eher nach meinem Geschmack: Panforte.

 

Canal Grande Venedig

Klassiker: Blick auf den Canal Grande

 

Venedig Stadterkundung

Venedig wie ich es liebe!

 

Venedig Urlaub

Wie ein Freilichtmuseum.

 

 

Venedig Reiseblog

Kann ich hier irgendwo einziehen?

 

Venedig Gondelfahrt

Dafür ist Venedig wohl am bekanntesten: eine Gondelfahrt.

 

Gondoliere Venedig

Amüsement oder Stau? Nichts für mich, angucken tue ich es mir aber gerne.

 

Italien Reise Venedig

Venedig zur richtigen Reisezeit erkunden, ist traumhaft schön.

 

Venedig Reise Blog

Meine Lieblingsbeschäftigung: Beobachten und Genießen.

 

Venedig erleben

Besonders schön ist es, wenn die Sonne langsam untergeht. Das Licht ist beeindruckend und die Votivkirche Santa Maria della Salute auch!

 

San Giorgio Maggiore

Eins meiner Lieblingsbilder mit ganz vielen Blautönen und Blick auf die Insel San Giorgio Maggiore.

 

Markusturm Venedig

Abendstimmung am Markusplatz und Blick auf den Markusturm.

 

Venedig Ostaria

Ostaria in Venedig

 

Bilderreise durch Venedig

Hoffentlich hat Dir meine kleine Reise durch Venedig gefallen?

Du warst schon da und kennst die Stadt?

Dann verrate mir doch, was Dir gefällt und welche Reisetipps Du für mich hast. Insbesondere über gute Restaurant-Tipps, Tipps für Hotels und Unterkünfte sowie auf Empfehlungen für Museen freue ich mich sehr! 

Gerade ist ja auch Biennale in Venedig. Wenn Du speziell dazu Insiderwissen hast, dann teile es mit mir  😉 

 

Lust auf mehr Italien Feeling? Wie wäre es mit einer kleinen Reise nach Sardinien?

In diesem Artikel stelle ich Dir meine Highlights & Reisetipps für Sardinien vor.

Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne ihn auf Pinterest!

Venedig in Bildern - Fotoessay

 

Venedig Reisetipps von anderen Bloggern:

Travele on Tour stellt euch ihre Spartipps für Venedig vor

Könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Sophia
    28. Juli 2017 zu 10:04

    Wow, super tolle Bilder aus Venedig. Die Stadt steht auch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste 🙂
    Liebste Grüße,
    Sophia

    http://miss-phiaselle.com/

    • Antworten
      Sonja
      28. Juli 2017 zu 20:45

      Danke liebe Sophia!
      Venedig ist wirklich toll, nur im Sommer ist es einfach zu voll 😉
      Liebe Grüße
      Sonja

    Antworten