Travel Organizer Empfehlungen

Reisedokumententasche & Travel Organizer

13. Juni 2022

Reisepass, Bahn- und Flugticket, Impfpass – ich habe meine Reisedokumente immer gerne zur Hand. Früher trug ich schon mal einen Hüftgürtel. Unbequem fand ich das, besonders bei Kontrollen an Flughäfen. Wahlweise nutze ich eine alte Reisedokumententasche aus Leder (mit Pattina und floralem Muster) von meiner Mama. Oder ganz praktisch: einen Plastikordner im Kuvertformat. Vorteil ist, dass er wassserabweisend ist. Gerade schaue ich mich allerdings nach einem neuen hübschen Reiseaccessoire um. Vielleicht ist unter meinen bunten Fundstücken etwas für Dich dabei?

[Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links*. Bestellst Du über die mit einem Sternchen (*) markierten Links, erhalte ich eine kleine Provision für meine Empfehlung. Für Dich entstehen keinerlei Mehrkosten.]

Alles zur Hand und sicher verstaut – Reisedokumententasche & Reiseetui

Hier sind sieben besonders tolle Exemplare, die das Potenzial haben, Dein neuer Lieblings-Reisebegleiter zu werden. Umgeschaut habe ich mich auf Online-Marktplätzen. Bitte schalte Deinen Ad-Blocker aus, um die Produktfotos zu sehen. Danke!

Weltkartenmotiv auf laminierter Baumwolle

Reisedokumententasche mit Weltkartenmotiv

Dieses bezaubernde Reisetui habe ich auf dem kreativen Online-Marktplatz etsy.com gefunden.

Anja Melzer alias Emilinchen hat es auf laminierter Baumwolle gefertigt, damit ist das Etui wasserabweisend. Hübsch, oder? Verschickt wird es direkt aus Deutschland.

Mehr Infos auf etsy.com*

Bunter Organizer aus Papier

Remember® mag ich sehr gerne, weil es im Sortiment immer schöne bunte Dinge zu entdecken gibt. In diesen Travelorganizer, der den schönen Namen „Panama“ trägt, passen alle wichtigen Reiseunterlagen. Die Maße des Organizer sind 23,5 x 13 cm,. Darauf passen 6 Kartenfächer und 4 große Fächer, ein Münzfach mit Klettverschluss, ein großes Reißverschlussfach und eine Schlaufe für Deinen Lieblingsstift. Also ausreichend Platz für Stadtplan, Hotelbestätigung, Bahnkarte & mehr.

Mit eigenen Initialien & Mutterpasshülle

In dieser Dokumententasche ist auch Platz für die Reisepässe der Kids inklusive Mutterpass. Wähle zwischen Beige, Orange, MInt und Rosa aus und füge, wenn Du es ganz individuell magst, eine Prägung (innen oder außen) hinzu.

Hier alle Infos auf etsy.com*

Veganes & stilvolles Reise-Portemonnaie

Ein Reiseetui aus Saffiano-PU-Leder kommt schick daher und ist auch in Beige und Schwarz erhältlich. Die Maße sind 24 cm x 3 cm x 13 cm. Reisepass, Tickets und weitere Unterlagen kannst Du durch Innenlaschen voneinander trennen. In die 6 Kartenfächer passen Kreditkarte, Bonuskarten oder Dein Führerschein – für den nächsten Roadtrip in Europa.

Aus Wollfilz & Kork

Diesen größeren Reiseorganizer kannst Du sehr individuell gestalten.

Cristina Richwien, Inhaberin von artistalista, fertigt in ihrem Münchener Atelier Deinen neuen Reisebegleiter. Du kannst die Farbe des Gummibands bestimmen und aus aus drei Korkarten auswählen. Wenn Du magst, füge noch eine Namensstickerei (max. 10 Zeichen) bei Deiner Bestellung hinzu.

Jetzt auf etsy.com anschauen*

Lesetipp:

Tipps für zwei Tage in München

Schlankes Lederetui

Perfekt für alle, die es minimalistisch mögen, mit wenig Unterlagen auskommen und wissen, dass sie sich nur einmal ein Reisegadget zulegen und dieses möglichst lange nutzen möchten. Der moderne Reiseorganizer von DONBOLSO® heißt Miami und ist 18 cm x 10.5 cm groß. Der Name lässt es eher nicht vermuten, aber das Unternehmen wurde von Joachim Schmitt im schönen Saarland gegründet – meiner alten Heimat.

Luxuriös mit Platz für’s iPad Pro

Falls Du Kabelsalat, Stifte und Tablet unterbringen möchtest, sowie Reisepass, Impfpass und Mietwagen-Voucher – dann schaue Dir diesen Maxi unter den Reisedokumententaschen mal näher an. Handgefertigt aus Leder und Filz, mit den Maßen 35 x 27 cm x 4 cm, von Jan Koznar in Prag. Hat das Potenzial ein langlebiger Begleiter auf Reisen zu werden, oder?

Jetzt auf etsy.com anschauen*

Wer schreibt hier?

Keine Kommentare

    Leave a Reply