Gratis für dich: Reiseplan + Packliste

So, diesmal habe ich etwas ganz Praktisches für dich und deine nächste Urlaubsplanung. Die steht doch bestimmt demnächst an, oder? Dann kennst du das bestimmt auch: einige Wochen oder Tage vor der Reise, werden Reisepläne und eine Packliste notiert und was du unbedingt noch vor der Reise besorgen musst.

Bei mir geschieht das dann zunächst auf zahlreichen bunten Zetteln und Schmierblättern, die überall in der Wohnung verteilt sind. Teilweise finde ich auch schon mal Notizen in der Jackentasche. Das sind dann jene Notizen, die ich mir entweder in der S-Bahn oder beim Einkauf gemacht habe.

Reiseplanung zahlt sich aus

Bisher habe ich mit diesem System zwar noch nichts Wichtiges vergessen, allerdings ist das meiner Meinung kein Zustand. Darum habe ich mir eine Vorlage gebastelt, auf der ich alles wichtigste für meine jeweilige Reise notieren kann. Diesen kleinen Reiseplan mit Vorschlägen für deine Packliste stelle ich dir gerne zur Verfügung.

gratis reiseplan zum download

Du kannst sie einfach downloaden und im PDF bereits am Computer ausfüllen oder ausdrucken. Um Papier zu sparen, empfehle ich dir, den Duplex-Druck bzw. zwei Seiten auf einer Seite zu drucken. So kannst du selbst drei Seiten auf einer Seite platzieren und trägst nicht noch mehr Papier mit dir herum.

packliste zum download

Für mich ist meine Packliste mittlerweile unentbehrlich. Für die einzelnen Tage notiere ich mir zum Beispiel SPOTS zum Frühstücken, Mittagessen, Afternoon Tea oder Abendessen. Doch auch absolute Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps, die andere Blogger vorstellen, kann ich mir hier erstmal notieren und die erste Grobplanung basteln. Gerade für einen Kurzurlaub finde ich dies eine sehr schöne Möglichkeit, die Reiseplanung zu vereinfachen.

Packliste und Reiseplan zum Download

Trage dich einfach hierunter ein und du kannst gleich mit deiner Reiseplanung loslegen. Und das ist für dich:

  • Reiseplan: Plane deinen nächsten Urlaub und Städtetrip. Notiere dir, was du unbedingt sehen möchtest.
  • Packliste: Behalte alles für deine nächste Reise im Überblick. Tipps für deine Packliste mit Vorlage!