Kategorie

Reisethemen

Hier stelle ich Dir verschiedene Reisethemen vor. Nicht alles muss dabei eine Abenteuerreise im klassischen Sinne sein, also so was wie höher, schneller, weiter & extremer. Zwar habe ich schon das ein oder andere nicht wohl überlegte in meinem Leben gemacht, allerdings bin ich niemand der den absoluten Adrenalin-Kick sucht und damit auch noch hausiert. Zu meinen Abenteuern können einfache Road Trips zählen, entweder mit dem Mietwagen oder dem Überlandbus. Aber auch Zugfahrten durch landschaftlich reizvolle Regionen, Wanderungen oder Radtouren direkt vor der Haustür. Du siehst also, es ist von allem ein bisschen dabei. In den letzten Jahren habe ich Street Art für mich entdeckt. Besonders viel zu entdecken, gab es für mich in Bogotá in Kolumbien oder in London in England. An den Erkundungen in Städten und Metropolen gefällt mir besonders gut, wenn es sich um Städte im Umbruch oder Aufbruch handelt. Wo man noch nicht ahnen kann, was gleich um die Ecke auf einen erwartet. Doch so gerne ich den Stadtdschungel mit all den vielen Cafés, Restaurants und zwischenmenschlichen Abenteuern mag, so sehr genieße ich die Natur und die Ruhe. Dann wandere ich am liebsten durch Wälder oder klettere Berge hinauf. Am Meer gefällt es mir auch sehr gut, am wohlsten fühle ich mich allerdings im Regenwald. Ich bin und bleibe neugierig. Das solltest Du auch!