Kategorie

Reisethemen

Hier stelle ich Dir verschiedene Reisethemen vor. Nicht alles muss dabei eine Abenteuerreise im klassischen Sinne sein, also so was wie höher, schneller, weiter & extremer. Zwar habe ich schon das ein oder andere nicht wohl überlegte in meinem Leben gemacht, allerdings bin ich niemand der den absoluten Adrenalin-Kick sucht und damit auch noch hausiert. Zu meinen Abenteuern können einfache Road Trips zählen, entweder mit dem Mietwagen oder dem Überlandbus. Aber auch Zugfahrten durch landschaftlich reizvolle Regionen, Wanderungen oder Radtouren direkt vor der Haustür. Du siehst also, es ist von allem ein bisschen dabei. In den letzten Jahren habe ich Street Art für mich entdeckt. Besonders viel zu entdecken, gab es für mich in Bogotá in Kolumbien oder in London in England. An den Erkundungen in Städten und Metropolen gefällt mir besonders gut, wenn es sich um Städte im Umbruch oder Aufbruch handelt. Wo man noch nicht ahnen kann, was gleich um die Ecke auf einen erwartet. Doch so gerne ich den Stadtdschungel mit all den vielen Cafés, Restaurants und zwischenmenschlichen Abenteuern mag, so sehr genieße ich die Natur und die Ruhe. Dann wandere ich am liebsten durch Wälder oder klettere Berge hinauf. Am Meer gefällt es mir auch sehr gut, am wohlsten fühle ich mich allerdings im Regenwald. Ich bin und bleibe neugierig. Das solltest Du auch!

Winterwandern, Tipps und Ausrüstung
Aktiv Reiseblog

10 Tipps zum Winterwandern: Wie man bei Kälte warm und trocken bleibt

21. November 2022

Gehst Du regelmäßig zum Winterwandern? Oder gehörst Du zu den Menschen, die ihre Wanderschuhe bis zum Frühling wegstellen, sobald das Quecksilber sinkt und der erste Schnee fällt? Schade! Denn Du musst nicht warten, bis die Blätter wieder sprießen, um die Magie der Natur zu genießen. Passe Deine Strategie und Ausrüstung ein wenig an und dann macht wandern im Winter richtig Spaß. Wanderungen im Winter stellen andere Herausforderungen dar als Wanderungen im Sommer. Das Risiko einer Unterkühlung ist hoch, wenn Du nicht die richtigen Vorsichtsmaßnahmen triffst. Lies also weiter, um einige praktische Tipps und Tricks zu erfahren, die Dich zu jeder Jahreszeit warm und trocken halten – egal, ob Du einen bekannten Lieblingsweg erkundest oder neue Routen ausprobierst.