Kategorie

Regenwald

Reisen in den Regenwald sind für mich ein echtes Abenteuer. Die zahlreichen Geräusche wie etwa das Grollen der Brüllaffen in den frühen Morgenstunden, das Flattern und Rascheln im Blätterwerk, oder der Vogelgesang sind eine Wohltat für alle Sinne. Zum ersten Mal besuchte ich den Regenwald in Queensland Australien. Dort war ich als Volontärin im Umweltschutz aktiv. Ohne meine Ranger wäre ich wohl total aufgeschmissen gewesen, denn ich hatte überhaupt keinen Orientierungssinn. Jahre später bereiste ich als Produktmanagerin Ecuadors Dschungel. Später als Urlauberin auch das Naturreservat Tambopata in Peru. Mein persönliches Paradies fand ich an der Pazifikküste Kolumbiens in Nuquí. Es gibt noch so viele Gebiete, die ich gerne bereisen möchte. Darüber werde ich dann natürlich auch schreiben, obwohl es mir manchmal ganz schön schwer fällt. Denn so richtig Beschreiben, lässt sich das unglaubliche Erlebnis kaum. Sehr viel Wert lege ich auf die Auswahl der Lodges. Ökolodges und nachhaltiges Unterkünfte liegen mir sehr am Herzen, denn sie ermöglichen es dieses fragile Ökosystem zu schützen.