Kategorie

Insel Urlaub

Pures Inselglück: Ein Inselurlaub ist immer etwas Besonderes. Egal ob es sich dabei um Inseln im Mittelmeer oder in der Karibik oder fern in der Südsee handelt. Immer schwingt ein bisschen Robinson Crusoe-Feeling mit, die Lust eine der vielen Buchten zu erkunden und vielleicht am Horizont eine Delfinschule zu entdecken oder den Segelbooten nachzuschauen. Bisher durfte ich schon unglaublich schöne Inseln kennen lernen. Da ist zum Beispiel die italienische Insel Sardinien oder die Balearen-Insel Mallorca, die ich bisher total unterschätzt habe. Darüber hinaus träume ich natürlich auch immer mal wieder von Inseln in der Südsee oder im Indischen Ozean. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht zum Beispiel das paradiesische La Réunion oder auch das aktuelle Trendziel Sri Lanka. Island und Kuba würde ich auch sehr gerne einmal besuchen. Allerdings bin ich aufgrund des Hypes etwas vorsichtig und würde aktuell eher von einem Besuch absehen. Dafür bieten auch die deutschen Inseln wunderschöne Auszeiten: Sylt, Helgoland oder Rügen sind nur einige gute Gründe einen Kurzurlaub in Deutschland zu machen.