Unterwegs im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Draußen unterwegs – 52 kleine & große Eskapaden für Mosel, Saar und Hunsrück

19. April 2020

Mit Gewinnspiel | Mit dem Rad quer über den Hunsrück düsen. Märchenhafte Burgen an der Mosel erkunden. Auf der Saar durch Flussauen paddeln. Neugierig beobachtet von Kormoranen. Für mein erstes Buch war ich letztes Jahr in meiner alten Heimat unterwegs. Von Frühling bis Herbst besuchte ich meine Lieblingsplätze und entdeckte bisher unbekannte Ecken.  Fotografieren. Texte schreiben. Und GPS-Daten aufzeichnen. Verrückt, wie arbeitsintensiv so ein Buch ist. Das Resultat? 52 kleine & große Eskapaden Mosel, Saar und Hunsrück. Der Outdoor-Reiseführer ist im DuMont Reiseverlag erschienen. Und mein Buch endlich in Händen zu halten ist ein aufregendes Gefühl! Was in meinem Herzensprojekt drinsteckt und, wie Du eins von insgesamt drei Exemplaren gewinnen kannst, verrate ich Dir hierunter.

[Hinweis: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung für mein Buch. Die Buchexemplare für das Gewinnspiel wurden mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.]

Eskapaden für Mosel, Saar und Hunsrück – das steckt im Buch

52 Eskapaden Mosel, Saar, Hunsrück

Mein Buch gehört zur wundervollen Reihe DuMont Eskapaden. Die alternativen „Reiseführer“ animieren dazu draußen unterwegs zu sein. Aktiv die Heimat erkunden. Das Zuhause auf Zeit entdecken. Oder eine bisher unbekannte Ecke Deutschlands und Europas besuchen.

So ist mein Buch aufgebaut:

  • Ich stelle insgesamt 52 Eskapaden vor. Damit kannst du theoretisch jedes Wochenende einen Ausflug unternehmen.
  • Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt. Du entscheidest, ob Du Zeit
    • für einen Abstecher (bis vier Stunden),
    • für einen Ausflug (ein Tag) oder
    • Lust auf einen Miniurlaub  übers Wochenende oder zwei Tage hast.
  • Der Eskapaden-Band begleitet Dich durchs ganze Jahr. Du weißt ja, es gibt kein schlechtes Wetter…
  • Neben meinen Erlebnisberichten, schmücken über 200 meiner Fotos das Buch.
  • Jede Eskapade erhält einen Info-Kasten. Mit Tipps zur Anreise, Jahreszeit, Dauer & Strecke sowie nötigen Ausrüstung. Keine Sorge, die meisten Touren enthalten Tipps zum Einkehren.
  • Ein Kartenausschnitt ist natürlich auch dabei. Das Beste: Im Buch befindet sich ein QR-Code. Einfach den Tourenverlauf als GPX-Datei aufs Handy laden. Los geht’s!
  • Weitere persönliche Tipps und Empfehlungen findest Du am Ende des Buches.

Das Buch kannst Du bei Deinem Buchhändler, thalia.de oder amazon.de* bestellen.

 

Blick ins Buch

 

Unterwegs zwischen Koblenz, Trier und Saarbrücken – hierhin geht Deine Reise

Mit meinem Aktiv-Guide bist Du, wie ich finde, schönsten Ecke Deutschlands unterwegs. Es geht in den äußersten Südwesten der Bundesrepublik, in die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Saarland. Die Flüsse Mosel und Saar sowie der Gebirgszug Hunsrück werden zu Deinem Outdoor-Paradies.

Mit der Solarfähre in unter fünf Minuten zwischen Deutschland und Luxemburg hin und her schippern? Oder zum Frühstück nach Frankreich? Kein Problem!

Mit Lamas auf Wanderschaft. Mit festem Schuhwerk durch imposante Schluchten. Schwindelfreie werfen einen Blick auf die schönste Flussschleife Deutschlands. Oder kraxeln durch Weinberge. Genießer*innen verbringen ein gemütliches Wochenende in einem Schieferhäuschen. Abenteurer*innen wandern mit Schlafsack und Biwak von Trekking-Camp zu Trekkingcamp. All das und noch viel mehr findest Du in meinem Buch.

Eindrücke auf Instagram #oneyear52spots

Gewinnspiel zur Bucherscheinung

Wenn wir alle weiterhin umsichtig sind und den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus befolgen, können wir alle in naher Zukunft wieder Ausflüge unternehmen. Darauf freue ich mich.

Vielleicht kann ich Dich ja dazu animieren, Deinen Urlaub oder zumindest einen Ausflug an Mosel, Saar und in den Hunsrück zu unternehmen? Ich bin mir sicher, Du wirst überrascht sein, welch tollen Abenteuer Dich erwarten.

Lust, eins von insgesamt drei Exemplaren zu gewinnen? Dann mache beim Gewinnspiel mit.

So kannst Du gewinnen:

Gewinne einen Reiseführer „52 kleine & große Eskapaden Mosel, Saar und Hunsrück„. Verrate mir dafür bis zum 1. Mai 2020 in einem Kommentar unter diesem Blogartikel, warum Du ein Buch gewinnen möchtest. Das Mindestalter für Teilnehmer*innen ist 18 Jahre.

Abonniere den Newsletter und folge außerdem delightful SPOTS auf Facebook und Instagram, wenn Du magst.

Ausgelost wird per Zufallsverfahren. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E-Mail von mir benachrichtigt. Bitte gib dazu Deinen richtigen Vornamen sowie Deine richtige E-Mail an. Der Postversand ist innerhalb Deutschlands und der EU möglich. Der Rechtsweg ist zudem ausgeschlossen.

*** Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner*innen wurden benachrichtigt.***

 

Rezensionen zum Buch

 

11 Kommentare

  • Antworten
    52 kleine & große Eskapaden - Mosel, Saar und Hunsrück | Rezension
    5. Mai 2020 at 16:54

    […] Sonja Anwar über das Buch […]

  • Antworten
    Martina
    30. April 2020 at 17:27

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch. Deine Mutter hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Würde mich über den Gewinn des Buches sehr freuen.

  • Antworten
    Andreas
    30. April 2020 at 12:26

    Ich bin schon viel durch die Welt gereist, aber welche tolle Ziele man „um die Ecke“ besuchen kann war bei mir bislang nicht so im Fokus. Deshalb würde ich gerne das Buch als neue Inspiration gewinnen.

  • Antworten
    diealex
    30. April 2020 at 7:45

    Hallo,
    die Region Mosel-Saar-Hunsrück ist gar nicht weit entfernt von uns. Anfang Juni haben wir Urlaub und weil unsere New York Reise leider nicht stattfinden kann wollen wir die Zeit für Tagesausflüge nutzen und neue Seiten unserer Umgebung kennenlernen.
    Viele Grüße,
    die Alex

  • Antworten
    Susanne
    29. April 2020 at 20:41

    Ich liebe Reisen. Mich hat der Virus auf einer Reise überfallen. Naja, eigentlich überrascht, da ich anfangs dachte: klar, jedes Jahr etwas neues. Nun sitze ich immer noch zwischen Bergen und dem Meer und genieße die Natur. Hätte es also schlechter treffen. Aber sobald es geht, werde ich wieder reisen.

  • Antworten
    Lisa
    29. April 2020 at 19:39

    Ich möchte gern gewinnen, weil dieses Buch ganz unbedingt etwas für meine Eltern ist, die so gern in der Gegend mit dem Rad unterwegs sind.

  • Antworten
    Jasmin
    29. April 2020 at 18:33

    Mich interessieren die Touren.Wäre toll für Familienausflüge.lg Jasmin

  • Antworten
    Melanie
    25. April 2020 at 13:45

    das Buch klingt echt toll, da kannst du stozl drauf sein!
    würde mich über den Gewinn auf jeden Fall freuen. an die Mosel möchte ich schon länger mal wieder Reisen und da wären deine Tipps genau richtig.

  • Antworten
    Uschi
    22. April 2020 at 13:24

    Hey,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Es sieht und klingt auf den ersten Blick sehr vielversprechend und interessant – besonders die Unterteilung in die drei Kapitel gefällt mir sehr gut!
    Ich lebe seit letztem Jahr an der Mosel und bin noch dabei die Gegend zu erkunden und dein Buch klingt nach dem perfekten Weg für Erkundungstouren und deswegen würde ich mich sehr über das Buch freuen.

  • Antworten
    Karin
    22. April 2020 at 11:55

    Glückwunsch zu diesem schönen Buch!
    Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, da in diesem Jahr Urlaub in Deutschland angesagt ist und ich mich mit der Lektüre angemessen vorbereiten könnte.

  • Antworten
    Thomas
    22. April 2020 at 9:29

    zweiter Versuch … Die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich gut und mache gerne mit. Dein Buch interessiert mich, weil ich selbst gerne auf Tour gehe, mit dem Rad oder zu Fuß und immer auf der Ausschau nach neuen, unentdeckten Wegen bin. Schreiben tue ich ebenfalls gerne und habe auch in einem Blog die Tagesberichte meiner Deutschland Hauptstädte Tour veröffentlicht. Vielleicht erhalte ich durch dein Buch, falls ich es nicht gewinne, werde ich es auch gerne erwerben, den nötigen Impuls mich auch an ein Buch heranzuwagen. Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin viele Ideen für neue Eskapaden.

Leave a Reply