Kategorie

Balkan

Ich liebe es den Balkan zu erkunden. Seit meiner ersten Reise durch Slowenien wollte ich immer weiter Richtung Osten und noch mehr erkunden. Weitere Kroatien Campingurlaube und Road Trips folgten über die Jahre. Mittlerweile habe ich die gesamte Küste Kroatiens abgefahren und immer mal wieder mein Zelt aufgeschlagen. Außerdem habe ich die wunderschöne und spannende Stadt Sarajevo erkundet und das wundervolle Montenegro intensiv bereist. Mein Highlight in den letzten Jahren war sicherlich meine Rundreise durch Albanien. Ein so vielfältiges, wunderschönes und gastfreundliches Land habe ich selten erlebt. Und noch dazu ist es immer noch ein echter Geheimtipp und nur für jene geeignet, die wirklich neues entdecken möchten und mit offenem Herzen reisen.

Obwohl ich schon so viel gesehen habe, gibt es noch so viele Reiseziele, die ich unbedingt sehen möchte. Diese Reisewünsche möchte ich mir erfüllen: Unbedingt möchte ich noch einmal nach Slowenien. Die letzte Reise ist viel zu Lange her. Ich war noch niemals in Zagreb. Bisher habe ich einen kurzen Abstecher in den Kosovo gemacht und bin am Ohrid-See in Mazedonien entlang gefahren. Da ist definitiv noch mehr drin. Serbien steht ebenfalls ganz oben auf meiner Wunschliste.