Kategorie

Schweiz

 

Eine Reise in die Schweiz stand lange Zeit nicht auf meinem Reiseplan. Etwas angestaubt und zu teuer für meinen Geschmack. Ich musste erst zahlreiche Reisen durch Südamerika unternehmen und Urlaube auf dem Balkan verbringen, bis mich schließlich doch die Neugier packte und in die Schweiz führte.

Alle meine Reisen überraschten mich und machten Lust auf mehr. In den Städten Basel und Zürich fand ich ein spannendes Kunst- und Kulturprogramm. Als Geographin zogen mich die zahlreichen Seen, der Rheinfall und die Berge magisch an.

Hier stelle ich Dir meine Reisetipps und Inspirationen für das Reiseland vor. Definitiv gibt es noch so viel zu entdecken. Folgende Reiseziele und Erlebnisse stehen auf meiner Wunschliste: Luzern, Tessin, Bahnfahrt mit dem Glacier Express, mit dem Radl an einem der zahlreichen Seen entlang fahren und von Alm zu Alm wandern.

Schweiz Reisen im Überblick