Kategorie

Deutschland

Deutschland ist ein vielseitiges Reiseland, das Du unbedingt besuchen musst. Vor allem die dichten Wälder, Märchenschlösser, Seen, Flusslandschaften und die Küste versprechen Dir einen vielseitigen Urlaub.
Hier verrate ich Dir meine Reisetipps für Deutschland. In weiten Teilen Deutschlands kenne ich mich bereits sehr gut aus. Doch gerade Norddeutschland, Nordsee, Ostsee und die vorgelagerten Inseln sind mir fremd. Umso mehr freue ich mich, dass ich von meinem aktuellen Wohnort Hamburg, genau diese Regionen erkunden kann. Allerdings vermisse ich die Berge hier oben im Hohen Norden sehr. Darum schnüre ich, wann immer ich kann, meine Wanderschuhe und streife durch die dunklen Wälder. Meine Freude an Kunst und Kultur finde ich in so coolen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt oder München, aber auch in Großregionen wie dem Ruhrgebiet oder Saar-Lor-Lux.
Deutschland Reisen & Tipps im Überblick