Kategorie

Städte

Venedig, Gondeln und Blick zum Turm von San Giorgio
Italien Reiseblog Städte

Venedig – 7 Aktivitäten die Du beim Besuch in der Lagunenstadt unternehmen kannst

5. Juli 2022

Kanäle, Gondeln, filmreife Paläste – die schwimmende Stadt Venedig mit ihrer prächtigen Architektur ist atemberaubend. Weltweit nimmt sie eine Sonderstellung ein und wird von Millionen Besucher*innen jedes Jahr nahezu überrannt. Die Pandemie bescherte den Bewohner*innen eine kleine Verschnaufpause. Ab Januar 2023 sollen Tagesgäste Eintritt zahlen. Ich habe mir in diesem Jahr bereits einen Reisetraum erfüllt und mehrere Tage in Venedig übernachtet, die Biennale besucht und die Stadt auf dem Wasser bei Nacht und in zum Sonnenaufgang mit meiner Kamera erkundet. Wenn Du einen längeren Besuch in dieser schönen Stadt planst, das möchte ich Dir unbedingt ans Herz legen – am besten in der Nebensaison – dann stöbere durch meine Tipps. Hier erfährst Du, was Du beim Besuch in Venedig nicht verpassen solltest.