Reisefotos

Reisen und Fotografieren sind zwei meiner Leidenschaften, die sich ganz hervorragend ergänzen und miteinander kombinieren lassen. An meiner Technik, an meinem Blickwinkel und an meiner Gelassenheit muss ich zwar noch arbeiten.

 

Fotografieren auf Reisen

Dennoch zählen Urlaubserinnerungen in Form von Fotos für mich zu jeder Reise und mit einigen meiner Bilder bin ich schon recht zufrieden. Dabei achte ich jedoch auch immer drauf, den Moment zu genießen und nicht um jeden Preis ein Motiv „im Kasten“ zu haben. Erlebnisse bleiben bei mir sehr viel besser haften, wenn ich nicht durch eine Kamera schaue. Außerdem halte ich Schnappschüsse meiner Reise auf Instagram fest. Wenn ihr Teil der Community seid, dann folgt doch delightful SPOTS auf Instagram

Eigentlich wollte ich ja nie zu jenen gehören, die auf einem Städtetrip oder einer Fernreise mit einem Canon-Gurt rumlaufen oder einem Teleobjektiv. Nun bin ich aber doch Besitzer eben dieser und habe eine schöne Möglichkeit gefunden, mein Kameraequipment etwas zu individualisieren. Schöne und geschmackvolle Produkte bietet designstraps (*). Bei meiner Google-Suche bin ich auf die stylischen Kameragurte und Kamerataschen aufmerksam geworden. Seitdem begleiten mich eine neue Kameratasche und ein Kameragurt auf jeder Reise.

*Wenn ihr dem Link folgt und etwas kauft, erhalte ich eine kleine Provision. 

 

Was ich am liebsten auf Reisen fotografiere …

Zum Schluss möchte ich euch noch folgende Beiträge empfehlen. Dort habe ich das Thema Reisen und Fotografie auf meine Weise umgesetzt.

 

Fotoparade – Meine Highlights aus dem ersten Halbjahr 2016

Am liebsten fotografiere ich…