Gadgets Fernreisen, Flughafen
Reiseblog

Die 6 besten Gadgets, die Du bei Fernreisen mitnehmen solltest

10. Juli 2022

Puh, Fernreisen können richtig anstrengend sein. Rechtzeitig am Flughafen ankommen, bei günstigen Flügen mit Abflügen um 6 Uhr morgens, muss dann schon mal mitten in der Nacht der Wecker klingeln. Schalter, Sicherheitskontrolle, am Gate warten. Beim Einstieg ins Flugzeug geduldig bleiben und am besten einen Fenster- oder Gangplatz ergattert oder teuer hinzugebucht haben. Schließlich der Flug und das Gefühl eine halbe Ewigkeit in einer Metallröhre eingeschlossen zu sein. Ganz gleich, ob Du über den großen Teich fliegst, in den USA von Ost nach West fliegst oder nach Ozeanien – ich bin mir sicher, Du möchtest den Flug so stressfrei wie möglich gestalten und  die Reisezeit über den Wolken genießen. Glücklicherweise gibt es heute viele großartige Gadgets für Reisende, die Langstreckenflüge viel angenehmer und entspannter machen können. Von Gepäckstücken über Packwürfel bis hin zu Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung und vielem mehr. Hier stelle ich Dir einige klasse Reisebegleiter vor, die dabei helfen, Stress auf Fernreisen in Schach zu halten.

[Hinweis: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, Empfehlungen von Herzen sowie Affiliate-Links*. Bestellst Du über die mit einem Sternchen (*) markierten Links, erhalte ich eine kleine Provision für meine Empfehlung. Für Dich entstehen keinerlei Mehrkosten.]

Gadgets für Fernreisen – miene Empfehlungen

Reisegepäck für Fernreisen

Unabhängig von der Dauer Deiner Reise – ein guter Koffer ist die wichtigste Anschaffung. Vom Verlassen der Haustür, bis zum Moment der Rückkehr, das Gepäckstück, Kleiderschrank und Aufbewahrungsbox für Deine Habseligkeiten, wirst Du ständig mit Dir herumschleppen.

Für eine Fernreise lohnt sich ein Koffer, der groß und stabil genug ist, um Deine gesamte Ausrüstung plus Extraplatz für Souvenirs fassen kann, und der dennoch so leicht ist, dass er leicht zu handhaben ist.

Komfortabel sind Koffer mit Rollen, am besten vier, der bleibt dann auch senkrecht stehen und kippt nicht zur Seite. Außerdem kannst Du ihn leicht durch den Flughafen, zwischen den Terminals und die Treppen hinauf und hinunter schieben.

Ein großartiger Koffer für Langstreckenreisen bieten Samsonite oder Travelite.

Leicht und robust und so konzipiert, dass sie sich leicht durch Menschenmengen schieben und ziehen lassen. Ein großer Innenraum mit vielen Taschen und Fächern, manche mit abnehmbarem Kleidersack, in den Du Abendgarderobe packen kannst.

Hier eine Auswahl meiner Favoriten:

Packwürfel

Packwürfel sind eine geniale Erfindung für Vielreisende. Es handelt sich im Grunde um große, komprimierbare Stoffbeutel, mit denen Du Deine Kleidung effizient organisieren kannst. Kein stundenlanges wühlen in Koffer oder Reisetasche mehr, um etwas Bestimmtes zu finden. Zieh einfach den Würfel heraus, der das Gewünschte enthält, und fertig.

Du kannst Packwürfel in verschiedenen Größen kaufen, wobei einige groß genug sind, um ein ganzes Outfit unterzubringen. Toll sind Angebote, die Packwürfel als Set anbieten.

Einige Packwürfel funktionieren mit Kompression.

Packwürfel mit Kompression anschauen*

Tipp:

Achte darauf, dass Du Würfel kaufst, die groß genug für alle Deine Gegenstände sind, und dabei leicht auch noch in einen Weekender oder kleineren Koffer oder Reiserucksack passen. Dann kannst Du die Würfel auch super für einen Kurztrip oder Miniurlaub verwenden, nicht nur für die Fernreise.

Meine Empfehlungen:

Diese Packwürfel eignen sich prima für Langstreckenreisen, sind robust und die meisten wasserabweisend, hübsch finde ich sie auch noch. Ineinander verstaut nehmen sie zwischen Deinen Urlaub auch nur wenig Platz im Kleiderschrank ein.

Jetzt Packwürfel finden*

Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung

Die Kopfhörer der Airlines, um das Entertainment-Programm zu genießen, sitzen nicht richtig. Kindergeschrei. Schnarcherei. Irgendetwas ist auf so einer Langstreckenreise immer. Und, wenn man dann nicht die geplante Mütze Schlag bekommt, um Jetlag vorzubeugen, kann es auch mal richtig langweilig werden, wenn man sich im gefürchteten Mittelsitz einfach nur vom Flugtrubel ausklinken mag.

Wenn Du, wie ich sehr Lärmempfindlich bist, dann lohnen sich Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung. Aktuelle Modelle sind leicht, umschließen dabei jedoch die Ohrmuscheln komplett, bequem und haben eine super Klangqualität. Früher ein kleiner Luxus, gibt es mittlerweile preiswerte Modelle.

Wenn Du für Apps, wie Netflix, Spotify oder Calm sowie bezahlst, dann kannst Du Dein ganz eigenes Inflight-Programm zusammenstellen und Deine Kopfhörer dazu nutzen.

Empfehlung:

Ein hervorragender Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung für Langstreckenflüge ist der Bose QuietComfort 35*.

Leicht, bequem, guter Klang. Einfach auf die Ohrmuschel tippen, und Frage an Google Assistant oder Alexa stellen, falls Du diese Services nutzt, oder Lieblingsmusik abspielen. Noch schnell einen Anruf annehmen, bevor es an Bord geht, dank integriertem Mikrofon, ist auch das bei diesen Kopfhörern möglich.

Reisedecke

Ich bin kein großer Fan, dieser Decken und Kissen, die von Airlines ausgeteilt werden – zumindest für die Economy Class. In den anderen Flugklassen mag das eventuell anders sein.

Allerdings vergesse ich häufig meine Reisedecke und aufblasbares Nackenkissen mitzunehmen – dabei sind sie auf Langstrecken mit dem Zug oder Bus ebenfalls total nützlich. Insbesondere nachts wird mir schnell kalt.

Auf langen Flügen geht es mir ähnlich.

Eine eigene Reisedecke hilft also, während des Fluges warm zu bleiben.

Empfehlung:

Eine hervorragende Reisedecke für Langstreckenflüge ist die Bahidora Reisedecke aus Coolmax*. Sie ist mit 390 Gramm ultraleicht, weich, warm, atmungsaktiv und damit perfekt für lange Flüge geeignet.

Jetzt passende Reisedecke finden*

Tragbares Ladegerät

Fluggesellschaften bieten mittlerweile auf bestimmten Flügen kostenloses WiFi an, aber das Angebot ist oft noch begrenzt.

Falls Du dann doch im Wifi hängst, streamst, Instagram und Tik Tok scrollst, frisst das Deinen Handyakku ganz schön an.

Mit einer starken Powerbank musst Du Dir darum allerdings keine Sorgen machen, vorausgesetzt, Du hast das Laden nicht vergessen – passiert mit ab und zu immer noch.

Ich finde mindestens zwei USB-Anschlüsse super und eine integrierte Schutzvorrichtung, die vor Überhitzung und Überladung schützen.

Jetzt passendes Ladegerät finden*

Reisespiele

Glaubt man den Nachrichten um das Flugchaos an deutschen Flughäfen, könnte man fast meinen, wir haben das Fliegen und die damit verbundene Abfertigung verlernt.

Statt sich zu stressen, finde ich es prima, entweder die Nase in ein spannendes Buch zu stecken oder ein Reisespiel auszupacken. Das schweißt Familien, Paare und Freunde zusammen und ich bin mir sicher, dass Du bei Verspätungen und langen Wartezeiten am Gate, sicherlich den einen oder die andere findest, die gerne mitspielen möchte.

Hier meine Empfehlungen:

Jumbo Spiele Original Rummikub Travel Pouch – der Spieleklassiker mit kleiner Tasche für Reisen und zum Mitnehmen*

Phase 10 Kartenspiel*

Montessorri Spielset mit Holzstäbchen*

Reise-Kniffel*

UNO Kartenspiel*

Stadt, Land, Fluss*

Jetzt weitere Reisespiele finden*

Fazit

Gadgets für Fernreisen

Fernreisen können anstrengend sein, aber das muss nicht so sein. Mit den richtigen Gadgets kannst Du sie viel angenehmer gestalten. Egal, ob in der Economy Class oder in der ersten Klasse, mit den richtigen Hilfsmitteln kannst Du trotzdem eine bequeme und angenehme Reise haben. Von Gepäckstücken über Packwürfel bis hin zu Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung und vielem mehr gibt es heute viele tolle Gadgets für Reisende, die Langstreckenflüge viel angenehmer und entspannter machen.

Lies auch:

Packliste für Fernreisen

Gefallen Dir meine Tipps? Dann freue ich mich, wenn Du mir einen Kommentar hierunter schreibst, meinen Newsletter abonnierst oder den Artikel teilst. Gerne darfst Du mir auf FacebookPinterestInstagramTikTok und Flipboard folgen.

Reiseblog, Azoreninsel Faial

Hi, ich bin’s Sonja!

Schön, dass Du auf meinem Reiseblog gelandet bist. Hier geht’s bunt zu. Entdecke die Welt mit mir, biege einfach mal von der klassichen Route ab und entdecke Neues. Geh raus, hab Spaß, be kind!

Übrigens: Meine Spots findest Du auch im Buchladen.

Keine Kommentare

    Leave a Reply