Tipps für Hörbücher

Auf die Ohren!

23. Januar 2020

Magst Du Hörbücher? Dann ist dieser Artikel genau richtig für Dich. Eigentlich liebe ich es bei langen Fahrten mit Bahn und Bus oder auf einem Langstreckenflug mir Geschichten vorlesen zu lassen. Das geht aber auch Zuhause. Hier eine „gemischte Tüte“ persönlicher Empfehlungen für Dich. Die Liste wird regelmäßig erweitert. Vermisst Du einen Tipp? Dann ab damit in die Kommentare am Ende des Beitrags.

[Hinweis: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affiliate-Links*.]

Hörbücher  – aus allen Genres

Hörbücher findest Du bei diversen Anbietern: Audible, iTunes, Spotify oder in Deiner Online-Bücherei. Mit der passenden App auf Deinem Smartphone und bequemen Kopfhörern, kann die Reise auch schon beginnen. 

Krimis und Thriller

Das Institut

von Stephen King

Ermorderte Eltern. Verschwundene Kinder. Ein geheimes Institut mitten in Minneapolis in den USA, in dem Tests durchgeführt werden. Fesselnd bis zur letzten Minute. 

Weitere Infos zum Hörbuch*

 

Das Geschenk

von Sebastian Fitzek

Ein Analphabet. Ein verängstigtes Mädchen, das einen Zettel ans Fenster aus dem an ihm vorbeifahrenden Auto in Berlin hält. Gefahr in Verzug? Auch dieser Fitzek, genau wie Der Insasse* und Das Paket*, hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. 

Weitere Infos zum Hörbuch*

 

Todesmal

von Andreas Gruber

Im fünften Fall für Kommissarin Sabine Nemez und Profiler Maarten S. Sneijder aus den Niederlanden, betritt eine geheimnisvolle Nonne das BKA in Wiesbaden. Sie kündigt an, in den nächsten sieben Tagen sieben Morde zu begehen. Pflicht für alle, die Fan der Maarten S. Sneijder-Reihe sind. Hier alle Bände nach Erscheinung:

Weitere Infos zum Hörbuch*

 

Tipp:

Teste das Audible-Probeabo! Wenn Du noch nicht sicher bist, ob Du Hörbücher magst, teste einen Monat lang das Hörbuch-Abo. Darin ist ein Hörbuch kostenfrei. Amazon Prime-Mitglieder erhalten im Probemonat zwei kostenfreie Hörbücher. Beim weltweit größten Hörbuch-Anbieter findest Du außerdem Podcasts und exklusive Produktionen. Bestseller, Romane, Sachbücher, Romane, Thriller – fast alles da!

Hier gibt’s mehr Infos*

 

Fanstasy

Harry Potter

Harry Potter. Keine andere Fantasy-Buchreihe hat meine Jugendjahre so sehr geprägt. Ein elfjähriger Underdog wird zum Zauberer und erlernt seine Zauberkünste in Hogwarts. Auf die Bücher folgten Filme, die Drehorte liegen in England und Schottland, sowie eine eigene Theatershow. Zuerst in London, ab März kommt das zweiteilige Theaterstück auch nach Hamburg

Die Reihe besteht aus den folgenden Büchern in deutscher Sprache. Die Hörbücher werden von Rufus Beck gesprochen: 

  • Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen*
  • Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  • Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch
  • Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix
  • Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz
  • Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Weitere Infos zu den Hörbüchern

 

Der Herr der Ringe

Weiterer Fantasy-Klassiker: Der Herr der Ringe. Neun Gefährten machen sich auf eine gefährliche Reise, um die Zukunft Mittelerdes (die Filme wurden hauptsächlich in Neuseeland gedreht) zu retten. Allen voran der Hobbit Frodo, auserwählt, den einen Ring ins Land Mordor zu tragen und ihn zu vernichten. Doch die dunklen Mächte wollen die Herrschaft über Mittelerde erlangen, und ein erbitterter Kampf beginnt. 

Weitere Infos zum Hörbuch*

 

Das Erbe der Elfen: The Witcher

Erst Netflix und die Fantasy-Serie „The Witcher“, mit Superman-Darsteller Henry Carvill als Hexer Geralt von Riva, haben meine Aufmerksamkeit auf den Autor der Fantasy-Reihe gelenkt. Während ich die erste Staffel bereits gesehen habe (und noch nicht wirklich durchblicke), steht das Hörbuch noch aus. 

Weitere Infos zum Hörbuch*

 

Sachbücher

Du muss nicht von allen gemocht werden

von Ichiro Kishimi

Lebenshilfe-Ratgeber und Bestseller aus Japan: Treffen ein unglücklicher Mann und ein Philosoph aufeinander, entstehen berührende Dialoge. Hier sind  es die Erkenntnisse des Vorreiters der Achtsamkeitsbewegung, Alfred Adler, die uns animieren sollen, uns von Zweifeln und Erwartungen anderer zu lösen. 

Weitere Infos zum Hörbuch*

 

Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur

 

Keine Kommentare

    Leave a Reply