2 in Blog/ Wunschlisten

Pflege & Wellness Lieblinge [Faire Fundstücke]

Pflege Wellness Beauty Tipps

Kürzlich schaute ich bei The Body Shop vorbei. Als Kind begleitete ich meine Mama gerne in den nach exotischen Früchten duftenden Laden mit den bunten Behältern. Im Laufe der Jahre änderten sich mein Geschmack. Mein Geld sparte ich lieber für ferne Reisen und Kurzurlaube. Als ich die aktuellen Bananen-Pflegeprodukte im Shop entdecke und mich an den herrlichen Duft des Bananen-Shampoos aus Kindertagen erinnere, musste ich zuschlagen. Der Grund für meinen Kaufentscheid? Erstens ein betörender Duft. Zweites die fröhliche Werbung im Pop-Art Design. Und drittens das Wissen darüber, dass ich mit meinem Kauf ein Community Trade-Programm unterstütze. Übrigens: Eine Petition gegen Tierversuche unterschrieb ich im Laden ebenfalls. Also so macht shoppen Spaß! Und deshalb verrate ich Dir, welche (fairen) Beauty-, Pflege-, und Wellness-Produkte aktuell auf meiner Wunschliste stehen. Einige davon werden hoffentlich bald mein Badezimmer, meine Reisetasche und meine Haut beglücken. Für Dich ist sicherlich ebenfalls etwas dabei.

[Hinweis: Dieser Beitrag enthält Werbung – ohne Auftrag. Produktbilder der Hersteller. ]

 

Beauty Produkte – faire Fundstücke

 

Pflege für die Haare

Oi/Oil von Davines: Roucou Öl auf dem Amazonas als natürlicher Inhaltsstoff. Mit Antikräuseleffekt für widerspenstiges Haar. Pflegend, glänzend und soll das Haarwachstum anregen. Ein Zero-Impact-Produkt. Das Davines Oi/Oil 50 ml um 18 Euro.

 

Wellness für Body & Soul

!Nara Body Oil von Annemarie Börlind: Das vegane Körperöl verspricht ein seidig-intensives Pflegeerlebnis. Inhaltsstoffe sind !Nara-Öl, Bio-Inka-Omega und Bio-Jojobaöl. Die !Nara-Pflanze wächst in der südafrikanischen Namib-Wüste und wird von den Einheimischen Topnaar seit Jahrtausenden zu medizinisch-kosmetischen Zwecken eingesetzt. Die Kosmetiklinie bezieht exklusiv die Jahresmenge von 250 Liter. Durch die Partnerschaft möchte die Kosmetiklinie aus dem Schwarzwald die Lebensbedingungen des Wüstenvolks und deren Unabhängigkeit fördern. Das Annemarie Börlind !Nara Body Oil, 100 ml um 30 Euro über boerlind.com (ab September 2018).

 

Banana Body Yoghurt von The Body Shop: Ultra leichte vegane Gel-Creme, die schnell einzieht und super lecker nach Banane duftet. Benutze ich am liebsten nach dem Duschen auf der noch nassen Haut, leicht kühlender Effekt. Das Bio-Bananenpüree stammt aus einem Community Trade Projekt aus Ecuador und die Bio-Mandelmilch aus einem Community Trade Projekt in Spanien. Der Banana Body Yoghurt, 200 ml um 10 Euro über thebodyshop.com.

 

Ingwer Detox Körper Öl von Safeas: Entschlackend, aktivierend, anregend? Danach schreit mein Körper. Inhaltsstoffe wie Ingwer, Rosmarin, Jojoba und Sesam, sollen dem Körper beim Entschlacken und Entgiften unterstützen. 100 % naturreine ätherische Öle in einer Manufaktur in Deutschland hergestellt. Das Ingwer Detox Körper Öl von Safeas, 100 ml um 29 Euro über safeas.de.

 

Wellness für Hände und Füße

Happy Hands Set von Oliveda: Noch nicht getestet, in Namen, Inhaltsstoffe und Design verguckt. Das Happy Hands Set besteht aus einem Delightful Hand Wash (Handwaschgel) und einer Anti-Aging Handcreme. Inhaltsstoffe sind pflanzliche Öle und Extrakte aus Olivenblatt und Bitterorange. Duftet bestimmt nach Mittelmeer. Brauchen Hände mehr um Glücklich zu sein? Das Happy Hands Set von Oliveda mit Handwaschgel, 250 ml und Anti-Aging Handcreme, 50 ml um 49 Euro über oliveda.com.

 

Hands and more Fußcreme von i+m: Sanfte Hände und geschmeidige Füße sind schön. Noch viel schöner finde ich allerdings, dass sich die Naturkosmetik-Linie i+m für faire Initiativen einsetzt. Ein Inhaltsstoff dieser Fußcreme ist, neben Ginseng und Zaubernuss, Aprikosenkernöl. Das Aprikosenkernöl stammt aus dem Hunza Tal im Norden von Pakistan. Das Tal der Hundertjährigen ist bekannt für seine duftenden und im Frühjahr wunderschön blühenden Aprikosenbäume. Seit Jahrhunderten werden hier Aprikosen geerntet, die Mountain Fruits Company ist hier seit dem Jahr 2000 tätig. Schulbücher, Spielplätze und Generatoren werden durch den fairen Handel mit dem Aprikosenkernöl ermöglicht. Auch Frauen arbeiten mittlerweile in den Führungspositionen der Mountain Fruits Company. Die Hands and more Fußcreme von i+m Naturkosmetik Berlin, Öko Test sehr gut, 50 ml um 10 Euro über iplusm.berlin.

 

Reinigung fürs Gesicht

Nothern Soap Detox von Natura Siberica: Entdeckt in einem meiner Lieblings-Online-Shops. Die nordische Seife verspricht eine Tiefenreinigung und kann bei Problemhaut angewandt werden. Inhaltsstoffe sind unter anderem Aktivkohle, Sanddornöl, Öl der sibirschen Zirbelkiefer und Spaltkörbchen. Natura Siberica arbeitet mit dem Verband der eingeborenen Völker des Nordens, Sibiriens und des Fernen Ostens der Russischen Föderation zusammen. Faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne sollen die kulturelle Vielfalt und die traditionelle Lebensart der Menschen in dieser Region erhalten. Die Nordische Seife von Natura Siberica, 120 ml um 13 Euro über avocadostore.de.

 

Pflege und Wellness für die Reise

Ethical Traveller Set von Fair Squared: Ein guter Kompromiss für alle, die nicht auf Reisegrößen bei einem City Trip verzichten möchten. Das Set aus wiederbefüllbaren Fläschchen besteht aus 1 x 20ml Shampoo Apricot, 1 x 20ml Body Lotion Green Tea, 1 x 20ml Shower Gel Vanilla, 1 x 15ml Sun Lotion SPF 30 Apricot und 1 x Fair Trade Kondome 3 Stück. Damit ist jede(r) Reisende(r) bestens ausgerüstet für die nächste Reise. Das Ethical Traveller Set von Fair Squared um 20 Euro über fairsquared.info.

 

In meinem Beauty-Shop findest Du weitere Empfehlungen.

Könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Alice Christina
    6. September 2018 zu 8:40

    Ich finde The Body Shop richtig toll! Die Produkte mag ich sehr gerne – noch dazu unterstützen sie ja viel hinsichtlich Fairness, Nachhaltigkeit, keine Tierversuche & Co. Das find ich richtig top! Werde demnächst auch mal wieder in den Shop reinschauen.

    Lieben Gruß,
    Alice

    • Antworten
      Sonja
      16. November 2018 zu 15:07

      Danke Alice!
      Es freut mich, dass Dir Body Shop auch so gut gefällt. Hast du Lieblingsprodukte?
      Liebe Grüße
      Sonja

    Antworten