7

7. Dezember – Adventskalender von delightful SPOTS

Im heutigen Türchen des Adventskalenders versteckt sich ein druckfrischer Reiseführer von Quer durch Peru. Ich durfte einen ersten Blick in die zweite Auflage des 444 Seiten starken Reisehandbuchs für individuelle Peru Reisen werfen. Wenn Du 2018 nach Peru reist und Inspiration zur Reisevorbereitung und Routenplanung benötigst, dann mache beim Gewinnspiel mit. Du kannst ein Exemplar gewinnen.

Als ich vor genau 10 Jahren mitten in meiner Reiseplanung für Peru steckte, hätte ich mich über ein so umfassendes Handbuch sehr gefreut. Mein Wissen setzte sich damals aus konservativen Reiseführern, Forenbeiträgen im World Wide Web und ein paar wenigen fremdsprachigen Blogs zusammen. 

Das Handbuch richtet sich vor allem an Individualreisende, die auf eigene Faust das Land erkunden wollen. Quer durch Peru gibt Tipps und Inspirationen von der Reisevorbereitung bis hin zu konkreten Vorschlägen für Reiserouten. Eigenständige Kapitel widmen sich den Städten des Landes (Cityguides) und dem Thema Trekking in Peru. Planungs-Tools helfen Dir dabei, Deine Wunschreise komplett eigenständig buchen zu können, ohne auf den Service einer Reiseagentur zurück greifen zu müssen. Und wenn Du doch eine Unterstützung wünscht, nennen die Autorinnen Nora Teichert und Anne Prinz de Serván verlässliche Agenturen. Die beiden wissen übrigens ganz gut, was sie da als Empfehlungen herausgeben. Beide fühlen sich mit Peru sehr verbunden, haben lange Zeit im Land gelebt und gearbeitet und sind noch dazu leidenschaftliche (und erfolgreiche) Reisebloggerinnen. Nora gibt auf Info-Peru und Anne auf Going Vagabond zahlreiche Tipps aus erster Hand.

Persönlich sprechen mich das Design, die klare Struktur, die zahlreichen Tipps und vor allem die Fotografien sehr an. Sofort hängen geblieben bin ich an Passagen wie „Spirituelles Peru“, „Locals kennen lernen“, „Leckeres Streetfood“ (!) und „Himmlische Nachspeisen“ (!!) – ihr kennt mich ja mittlerweile etwas besser.

Quer durch Peru Reisebuch

Fotos: © querdurchperu.de

 

Du möchtest den individuellen Reiseführer Quer durch Peru gewinnen? Das ist ganz einfach:

Um an der Verlosung teilzunehmen und einen Reiseführer Quer durch Peru zu gewinnen, abonniere den Newsletter von delightful SPOTS (schau bitte unbedingt in Deine Mails und bestätige Deine Anmeldung zum Newsletter). Und dann verrate mir bis zum 9. Dezember 2017 (23:59 Uhr) in einem Kommentar unter diesem Blogartikel, warum Du das Peru Handbuch gewinnen möchtest. Folge delightful SPOTS auf Facebook und Instagram, wenn Du möchtest und erfahre dort, wann es den nächsten spannenden Adventskalender-Gewinn gibt.

Ausgelost wird per Zufallsverfahren. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per E-Mail von mir benachrichtigt. Bitte gib Deinen richtigen Vornamen und Deine richtige E-Mail an. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mucha suerte!

Übrigens ist das Taschenbuch Quer durch Peru auch als E-Book oder als Combo erhältlich – bestellen kannst Du über diesen Link*. Und wenn Du noch etwas Stöbern möchtest, dann findest Du hier Beiträge zu meinen Reisen durch Peru und alle Türchen des Adventskalenders.

 

[Werbung: Der Gewinn wird von Quer durch Peru bereitgestellt. Vielen Dank!]

 

Könnte Dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten
    Sonja
    12. Dezember 2017 zu 17:42

    Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner wurde benachrichtigt.

  • Antworten
    Bianca
    9. Dezember 2017 zu 22:29

    Das wäre wirklich super, denn Peru ist eines der Reiseziele, die ich definitiv in den nächsten Jahren sehen möchte, und ohne Reiseführer mache ich mich nie auf den Weg 🙂

    • Antworten
      Sonja
      12. Dezember 2017 zu 17:37

      Liebe Bianca,
      ich würde lieber früher als später nach Peru reisen. Das Land ist ganz stark am Kommen 😉
      LG Sonja

  • Antworten
    Peter
    8. Dezember 2017 zu 19:38

    Oh wow, für meine Frau und mich geht es kommendes Jahr im März nach Peru. Deine Erfahrungen über Peru zu lesen hat uns schon sehr geholfen, der Reiseführer wäre für die Planung eine tolle Ergänzung ☺️ (P.S. Es sind quasi unsere Flitterwochen) wir können die Reise auf jeden Fall kaum erwarten! Liebe Grüße

    • Antworten
      Sonja
      12. Dezember 2017 zu 17:39

      Hey Peter,
      das ist ja mal ein tolles Reiseziel für die Flitterwochen 😉
      Es freut mich, dass meine Peru Reiseberichte Dir schon geholfen haben, aber es gibt noch viel mehr über Peru zu erzählen.
      Liebe Grüße
      Sonja

  • Antworten
    Viktoria
    7. Dezember 2017 zu 15:59

    Liebe Sonja 🙂
    Dein Lieblingsland macht mich neugierig, noch gibt es keine konkreten Pläne, aber wer weiss, was kommt 🙂

    • Antworten
      Sonja
      12. Dezember 2017 zu 17:40

      Liebe Viktoria,
      Peru solltest Du unbedingt bald mal besuchen. Es ist auf seine ganz eigene Art traumhaft schön!
      LG Sonja

    Antworten