0

Warum ich im August niemals verreisen würde!

dove elbe hamburg

Eins würde ich niemals vielleicht nicht bevorzugt tun: Im August verreisen! Obwohl ich mit diesem Reiseblog möglichst viel über die Erlebnisse auf Reisen berichten möchte, gehört dieser Post unbedingt hierhin. Schulferien, überteuerte Flüge und ausgebuchte Hotelunterkünfte sowie Menschenmassen, die sich an den Stränden tummeln. Für mich ganz gute Gründe, um zu Hause zu bleiben und mir hier in der Nähe von Hamburg meine Lieblingsplätze aufzusuchen und neue Plätze zu entdecken. Also, schauen wir mal was Hamburg und Umgebung im Sommer so zu bieten haben. 

Hamburg und Altes Land – Ideal für Radtouren

hamburgs-südenSüdlich der Elbe soll ja alles anders sein. Stimmt auch irgendwie. Hier gibt es Berge, Wiesen, Kühe und Apfelplantagen so weit das Auge reicht. Mit dem HVV (Hamburger Verkehrsverbund) oder Metronom könnt ihr bequem die Elbe entlang bis nach Cuxhaven oder Lüneburg fahren. Aussteigen und losradeln! Praktisch für jeden Hamburger ist das Buch „Ab ins Grüne- Ausflüge rund um Hamburg“ oder ihr schaut mal hier vorbei, um euch Anregungen für einen Ausflug ins Grüne zu holen.

Meine Lieblingsstrecken liegen im Alten Land und rund um Allermöhe. Im Alten Land solltet ihr durch die Moore von Buxtehude radeln, die hübsche Altstadt besuchen und
dann immer Richtung Deich (Jork) fahren. Kaffee und Kuchen könnt ihr direkt auf dem Deich im Möwennest genießen und auf der Fähre von Lühe nach Wedel übersetzen. Am
Willkomm‘ Höft ruft ihr dann den Containerschiffen „Moin“ zu – oder winkt einfach nett. Ab hier fährt dann die S1 zum Hauptbahnhof Hamburg.

buxtehude-niedersachsen

Buxtehude – Hübsches Städtchen im Alten Land

Eine weitere tolle Fahrrad-Tour durchs Grüne beginnt in Allermöhe im Osten Hamburgs. Fahrt zum Westensee und blast euren Schwimmreif auf, wahlweise in Donut-Form oder Schwan-Form, und planscht nach Lust und Laune. Anschließend solltet ihr euch zur Dove-Elbe
aufmachen und am Wasserpark Dove-Elbe abhängen. Hier gibt es eine Regattastrecke, Holzstege zum Sonnenbaden und die wohl hipsten Hamburger.

Sail 2015 – SCHIFFE GUCKEN IN BREMERHAVEN

sail-2015-bremerhaven

Trübes Wetter in Bremerhaven – macht die Windjammer nur noch schöner

Die SAIL findet nur alle 5 Jahre statt und ist für Schiffs-Liebhaber etwas ganz besonderes. Das internationale Fest der Windjammer zeigt beeindruckende Segelschiffe, die auch besichtigt werden können. Beeindruckt haben mich der Vier-Master „Sedov“, die wunderschönen Segel und die internationalen Gäste aus KolumbienEcuador, Frankreich, Schweden und co.

MS Dockville – Musik, Tanz und schöne Menschen

interpol-ms-dockville-hamburg

Interpol beim MS Dockville 2015

Das MS Dockville ist für mich Tradition! Ein Grund warum ich dieses Festival nicht missen möchte, sind die wunderschönen Menschen, hippe Tänzer, ein Zirkuszelt zum „chillaxen“, Burgen zum „dancen“ und das Ganze in der charmanten Hafenkulisse von Wilhelmsburg. Ein Jahr lang habe ich mich auf Interpol gefreut. Nett war’s, aber so richtig gerockt hat es nicht. Die eigentliche Party fand bei den Kölner Jungs von AnnenMayKantereit statt (wie ich später von meinem Best Buddy erfuhr). Bei so viel jungem Gemüse, frage ich mich allerdings, ob das Festival noch das Richtige für mich ist.

Bootfahren in Hamburg und Geburtstag feiern

bootfahren-in-hamburg

Wie ein Tag am Meer – Segelboot fahren auf der Außenalster

Im August gibt es für mich immer etwas zu feiern. Neben meinem runden Geburtstag wird dieser Reiseblog auch schon ein Jahr alt. Und so habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt: Segelboot fahren auf der Außenalster. Henning bietet mit Barca Boat Events einen wunderschönen Abendtörn im Zweimaster auf der Außenalster an. Das Wetter spielte mit und bescherte uns einen wunderschönen Sonnenuntergang – Hamburg liegt eben doch am
Meer und ist die schönste Stadt! Chin-Chin auf die nächsten Reise-Abenteuer und mal sehen wohin der Kurs so geht.

außenalster-hamburg

Außenalster Hamburg

Barca Boat Events

Happy Birthday mit Sparkling Water

Könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Antworten