Alle Artikel in: Werbung

In dieser Rubrik werden gesponserte Artikel, Werbung und Kooperationen vorgestellt. Es handelt sich um Werbebeiträge, die einen Bezug zu den Themen Reisen, Fernweh, Dekoration, Destinationen, Reiseveranstalter oder Hotels haben. Zum einen hoffe ich, euch Lesern damit einen Mehrwert bieten zu können und zum anderen das Fortbestehen des Blogs.

 

Transsibirische Eisenbahn

Reiselust – einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren [Werbung]

Weißt du eigentlich wie viele Kilometer zwischen Moskau und dem Pazifischen Ozean liegen? Insgesamt 9.288 Kilometer! Das ist eine ganz schöne Entfernung. Mit dem Flugzeug ist diese schnell überwunden. Doch hast du einmal über eine Fahrt mit der Transsibirische Eisenbahn nachgedacht? Sie ist die längste Eisenbahnstrecke der Welt und verbindet Europa und Asien miteinander. Es geht von Moskau nach Wladiwostok oder von Moskau nach Peking. Auf der Fahrt durchquerst du acht Klimazonen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 60 Kilometer pro Stunde. Ein Lebenstraum? Für Entdecker und Zugliebhaber sicherlich. Doch wie sieht eine solche Fahrt mit der Transsib aus? Der Reiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen stellt die Fahrt mit dem Sonderzug „Zarengold“ von Moskau nach Peking in einem Video vor.

schlossurlaub beauvais

Einmal Schloss und zurück – Urlaub wie im Märchen [Werbung]

Sich einmal wie eine Herzogin oder Königin fühlen, wenn auch nur für eine Nacht und einen echten Märchenurlaub erleben? An diesen Gedanken kann ich mich durchaus gewöhnen. Während Königin Sonja von Norwegen, in ihrem Stadtschloss in Oslo residiert, ist die Quadratmeter-Zahl meiner Hamburger Wohnung sehr überschaubar. Ein großes Fest, wie einen runden Geburtstag, eine mega Party mit Freunden, ein Familienfest oder sogar eine Hochzeit könnte ich nicht ausrichten. Ab 30 kann man es ja ruhig mal krachen lassen und darf etwas dicker auftragen. Warum also nicht einfach mal ein Schloss mieten?

Urlaub Premantura Novasol

Kroatien: Urlaub im Ferienhaus [Werbung]

Es ist zwar schon September, aber der Sommer scheint sich auf den Herbstanfang verschoben zu haben. Das Thermometer zeigt knackige 30 Grad Celsius und am Himmel ist keine Wolke zu sehen. Lediglich die Kastanien an den Bäumen und das fallende Herbstlaub verraten, dass es bald wieder ungemütlich und dunkel wird. Bevor der Herbst also komplett einfällt, kann ich mich sehr gut mit dem Gedanken anfreunden, noch einmal die Koffer zu packen, in Richtung Süden zu ziehen und im Meer zu schwimmen. Ein paar entspannte Tage in einem Ferienhaus verbringen, ein gutes Buch lesen, die Seele baumeln zu lassen und ganz viel Zeit zu zweit. Spontan fällt mir da Kroatien ein, genauer gesagt die Region Istrien.  Dort beginnt nämlich gerade die Trüffel-Saison!

Triglav Nationalpark

Slowenien – Road Trip [Werbung]

Was fällt euch zu Slowenien ein? Ljubljana vielleicht und die Nähe zu Österreich und Kroatien? Nicht schlecht. Doch es gibt noch so viele Sehenswürdigkeiten mehr, die Slowenien zu bieten hat und die ihr entdecken könnt. Eine Slowenien Reise erscheint euch vielleicht auf den ersten Blick unscheinbar und wenig glamourös. Meiner Meinung nach ist das auch ganz gut so. Denn so bleibt Slowenien, den wirklich Interessierten und Neugierigen vorbehalten und ihr könnt das Land in Ruhe entdecken. Nach einem Urlaub in Slowenien werdet ihr euch sicherlich in die Julischen Alpen, die Karstlandschaft, den kleinen Küstenabschnitt (nur 47 km lang) an der Adria und die herzlichen Bewohner verguckt haben. Folgende Stationen solltet ihr auf eurem Slowenien Road Trip unbedingt einplanen!