Alle Artikel in: Portugal

Portugal Strand

Portugal Urlaub – 7 Reisetipps

Wenn ich an meinen Portugal Urlaub denke, fallen mir die Hauptstadt Lissabon, die melancholische Saudade, Portwein, die viel besuchte Algarve, der versteckte Alentejo und wunderschöne Strände ein. Zu einer idealen Portugal Reise gehören für mich unbedingt ein Bummel durch Lissabon, guter Wein und Fisch, Frühstücken in einer Pasteleria mit Galão und Wanderungen im Hinterland. Portugal hat weit mehr zu bieten als die bekannte Algarve. Auf meiner Rundreise durch Portugal kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Hier verrate ich euch meine Highlights und Reisetipps.

lissabon beitrag

Ein Freitag in Lissabon… Eindrücke einer Städtereise

Es ist ein Freitag. Ich habe Urlaub und bin auf Erkundungstour auf einer Lissabon Städtereise. Während es zu Hause nass, kalt und grau ist, scheint hier in meiner Lieblings-Stadt die Sonne und der Himmel leuchtet Cyanblau. Ich habe noch nicht gefrühstückt. Eine Pastelería zieht mich magisch an. Die Auslage ist einfach zum Niederknien. Etwas Süßes und ein Galao (portugiesischer Milchkaffee) – ein perfekter Start in meinen Lissabon Urlaub.