Alle Artikel in: Kroatien

Pag Kroatien

Kroatien Urlaub – 7 Reisetipps

Kroatien ist bekannt für die wunderschöne Altstadt von Dubrovnik und die Adriaküste mit etwa 1000 vorgelagerten Inseln und glasklarem Wasser. Die Halbinsel Istrien wird für seine Weine, Schnäpse und Delikatessen wie Trüffel geschätzt. Rovinj wird liebevoll „St. Tropez der Adria“ genannt und Nationalparks überraschen mit Wasserfällen, Schluchten und jeder Menge Wanderrouten. Bei meinem ersten Kroatien Urlaub konnte ich noch nicht ahnen, welche Vielfalt das Land für mich bereit hält. Es folgten viele weitere Roadtrips. Hier stelle ich dir meine Kroatien Reisetipps vor und vielleicht packt dich ja bald schon die Lust nach Kroatien zu reisen?  

Zitronenbaum Kroatien

Roadtrip von Kroatien nach Istanbul

Dober Dan Dubrovnik! Da bin ich wieder. Mein Roadtrip von Kroatien nach Istanbul beginnt in Dubrovnik, dort wo meine letzte Reise entlang der Adria endete. Seit 2010 zieht es mich regelmäßig nach Kroatien. Im Frühjahr und Spätsommer ist es hier am schönsten. Das leckere Essen und die hervorragenden agri-touristischen Herbergen in Istrien haben es mir ebenso angetan wie die Insel Cres mit ihren eigenwilligen Fahrern und pikanten Lamm-Spezialitäten. Der Nationalpark Paklenica (etwa 30 Kilometer von Zadar entfernt) ist ein wahres Paradies für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer. Wer die Makarska Riviera schon mal mit dem Auto entlang gefahren ist, weiß um die Mühen den Blick auf der kurvenreichen Küstenstraße zu halten und gleichzeitig die Ausblicke auf die Adria zu genießen.