Alle Artikel in: Albanien

Qeparo Albanien

Albanien Urlaub – 7 Reisetipps

Eine spannende Reise durch Albanien liegt hinter mir. Kürzlich habe ich euch noch von meiner Albanien Reiselust vorgeschwärmt und welche Eindrücke ich mir auf einer Rundreise durch Albanien erhoffe. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Der magische Süden Albaniens mit seinen traumhaften Stränden und vielfältigen Wanderrouten im Hinterland haben mich ebenso begeistert, wie mein erneuter Besuch in der Hauptstadt Tirana, die Gastfreundschaft der Albaner und die nahezu intakte Natur in den albanischen Alpen im Norden des Landes an der Grenze zu Montenegro und Kosovo. Für euch habe ich einige Albanien Reisetipps und Ideen zusammengestellt. 

Tirana

Reiselust – Einmal nach Albanien

Wenn ihr hier auf dem Blog regelmäßig vorbeischaut, werdet ihr immer mal wieder über meine Reiselust lesen. Seit meinem Roadtrip von Kroatien über Montenegro und Albanien bis nach Istanbul, habe ich richtig Lust einmal einen Albanien Urlaub zu mache und dem Land eine längere Reise zu widmen. Albanien hat es auch auf meine Wunsch-Reiseziele geschafft und begegnet mir auf Pinterest und Instagram immer wieder (folgt ihr mir eigentlich schon?). Doch warum eigentlich? Schließlich halten sich Vorurteile hartnäckig und aus touristischer Sicht „schreit“ das Land nicht unbedingt: „Kommt alle her!“. Also, warum schafft es Albanien nicht mehr aus meinem Kopf? Albanien gilt als eines der letzten Geheimnisse Europas und das zeigen euch auch die folgenden Instagramer und ihre Fotos. 

Tirana Universität

Albanien – Kostprobe einer abenteuerlichen Reise

Auf meinem Roadtrip von Dubrovnik nach Istanbul, habe ich Montenegro komfortabel mit dem Mietwagen entdeckt. Ab Ulcinj ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter in Richtung Griechenland und Türkei, da kaum ein europäischer Mietwagen-Verleiher sein Auto in Albanien sehen will. Vorurteile hin oder her – ich versuche unvoreingenommen zu bleiben. Oder doch? Dies ist eine Kostprobe meiner Albanien-Stippvisite und ein Reisebericht meiner Kurzreise durch Albanien.