Alle Artikel in: Roadtrip

Sardinien – So schön ist der Westen der Insel!

Ach, Sardinien! Die Insel südlich von Korsika und westlich des italienischen Festlandes hat so unglaublich viel zu bieten. Als Ausgangspunkt wählte ich Alghero und erkundete mit einem Mietwagen den Westen von Sardinien. Zu meinen Erinnerungen an Sardinien zählen wunderschöne weiße Strände, bunte Berghänge, Lagunen, Nuraghen und Graffiti, die den Weltuntergang prophezeien. Und weiter: Jede Menge Dolci und ein höllischer Muskelkater beim Besuch Neptuns!

Port de Soller

Mallorca’s wilde Westküste – Road Trip

Nach zwei Tagen in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, geht es mit dem Mietwagen auf Erkundungstour über die Insel Mallorca. Meine Route führt zunächst an Mallorcas Westküste, die bekannt ist für kühle Winde, eine raue See, Steilklippen, herrliche Wanderwege und ja, auch für ihren Jetset. Diese Orte zählen zu meinen Highlights an der Westküste Mallorcas und schaffen es vielleicht auch auf eure Reiseroute.

mallorca im winter

So schön ist Mallorca im Winter

So schön ist Mallorca im Winter! Unfassbar, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Vor meinem kleinen Winterurlaub auf der Insel Mallorca, hatte ich recht viele Vorurteile von der Insel und ihren Besuchern. Ballermann und eine eher monotone Insel – so habe ich mir einen Urlaub auf der Balearen-Insel vorgestellt. Doch für mich gab es dennoch zwei sehr gute Gründe Mallorca im Winter einmal zu besuchen. Unbedingt wollte ich mir die Kathedrale von Palma anschauen und die Mandelblüte erleben. Umso überraschter bin ich, dass ich nun als Mallorca-Liebhaberin zurück gekehrt bin.

Pag Kroatien

Kroatien Urlaub – 7 Reisetipps

Kroatien ist bekannt für die wunderschöne Altstadt von Dubrovnik und die Adriaküste mit etwa 1000 vorgelagerten Inseln und glasklarem Wasser. Die Halbinsel Istrien wird für seine Weine, Schnäpse und Delikatessen wie Trüffel geschätzt. Rovinj wird liebevoll „St. Tropez der Adria“ genannt und Nationalparks überraschen mit Wasserfällen, Schluchten und jeder Menge Wanderrouten. Bei meinem ersten Kroatien Urlaub konnte ich noch nicht ahnen, welche Vielfalt das Land für mich bereit hält. Es folgten viele weitere Roadtrips. Hier stelle ich dir meine Kroatien Reisetipps vor und vielleicht packt dich ja bald schon die Lust nach Kroatien zu reisen?  

Montenegro

Montenegro – 7 Reisetipps

Montenegro, das Land der „schwarzen Berge“ und „Wild Beauty„, war für  mich bisher eher ein weißer Fleck auf der Landkarte. Nachdem ich die Küste Kroatiens in den letzten Jahren von Norden bis Süden erkundete, war dort dieses reizvolle und geheimnisvolle Montenegro, das ich unbedingt entdecken wollte. Herzliche Bewohner, wunderbares Essen und eine atemberaubende Landschaft – all das bietet Montenegro! Meine Montenegro Reisetipps stelle ich dir gerne vor – vielleicht packt dich ja bald schon die Lust nach Montenegro zu reisen? 

Zitronenbaum Kroatien

Roadtrip von Kroatien nach Istanbul

Dober Dan Dubrovnik! Da bin ich wieder. Mein Roadtrip von Kroatien nach Istanbul beginnt in Dubrovnik, dort wo meine letzte Reise entlang der Adria endete. Seit 2010 zieht es mich regelmäßig nach Kroatien. Im Frühjahr und Spätsommer ist es hier am schönsten. Das leckere Essen und die hervorragenden agri-touristischen Herbergen in Istrien haben es mir ebenso angetan wie die Insel Cres mit ihren eigenwilligen Fahrern und pikanten Lamm-Spezialitäten. Der Nationalpark Paklenica (etwa 30 Kilometer von Zadar entfernt) ist ein wahres Paradies für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer. Wer die Makarska Riviera schon mal mit dem Auto entlang gefahren ist, weiß um die Mühen den Blick auf der kurvenreichen Küstenstraße zu halten und gleichzeitig die Ausblicke auf die Adria zu genießen.