Reiseziele: Von A wie Albanien bis Z wie Zürich

Reiseziele wie Peru, Albanien, Montenegro, Deutschland, Portugal oder Schweiz  finden auf diesem Blog Platz.  Auf delightful SPOTS stelle ich euch weltweite Reiseziele vor und meine Reiseerlebnisse. Ihr erhaltet Tipps und Inspirationen für eure nächste Reise. Außerdem erfahrt ihr mehr über meine persönlichen Lieblingsorte. Dazu zählen Städte, Destinationen, aber auch Cafés, Boutiquen oder Markthallen. 

Reiseziele nicht für jeden Geschmack

Mit diesem persönlichen Travel Magazine möchte ich euch ermuntern, auch Reiseziele in Betracht zu sehen, die vielleicht erst auf den zweiten Blick attraktiv erscheinen. 

Superlativen, wie etwa „die schönsten Reiseziele“, „die günstigsten Reiseziele“, „die ultimativen Reisetipps“ oder „die besten Reiseziele der Welt“, werdet ihr auf delightful SPOTS nicht finden.

Warum? 

Jeder Mensch ist anders. Jeder von euch hat andere Interessen und Reisebedürfnisse. Was also mich begeistert, muss euch noch lange nicht gefallen. Darum sehe ich mich auch nicht in der Lage über diese recht platten Superlativen zu schreiben.

Stattdessen gewähre ich euch einen Blick in meine kleine Welt und wie ich sie sehe. Denn das Glück und die Möglichkeit zu haben, die Welt zu bereisen ist für mich ein absolutes Privileg. Immer! Dieses Gefühl verspüre ich (noch immer) auf jeder Reise, die ich unternehme. Was mich an bestimmten Ländern und Städten so fasziniert, was ich hier erlebt habe und euch mit auf eure Reise geben möchte, notiere ich in den verschiedenen Artikeln.

delightful SPOTS worldwide 

Ich werde euch also über jene Reiseziele berichten, die es mir „angetan“ haben, an denen etwas Tolles passiert ist oder die ich als empfehlenswert ansehe. Dabei lege ich sehr viel Wert auf Unterkünfte, die mit Herz geführt werden oder eine bestimmte Botschaft vermitteln. 

Neuland Asien

Vor allem Südostasien ist für mich komplettes Neuland. Wann es mich dorthin zieht, kann ich noch nicht absehen. Reiseziele wie Japan (am liebsten zur Kirschblüte) und Vietnam kann ich mir als erste Destinationen sehr gut vorstellen. Ganz oben auf meiner Liste an Reisezielen, die ich unbedingt wieder bereisen möchte, steht Pakistan. Allerdings habe ich derzeit noch etwas Hemmungen, das Land zu bereisen und möchte ich mich noch etwas auf dieses Abenteuer vorbereiten.

Balkan Beats

In der Rubrik Balkan stelle ich euch meine Lieblingsorte von Slowenien über Kroatien bis Albanien vor.  Meine Montenegro Rundreise mit dem Mietwagen enthielt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und einige spannende Entdeckungen. Ein Road Trip führte mich von Kroatien bis Istanbul mit einer Stippvisite durch Albanien. Schließlich hat mich Albanien auf dieser Stippvisite so neugierig gemacht, dass ich diesem Reiseziel noch einmal eine extra Reise widmete.

Reiseberichte aus Südamerika

Und natürlich darf Südamerika auf diesem Blog nicht fehlen. In Peru und Kolumbien habe ich länger gelebt und reise seit zwölf Jahren regelmäßig auf den Kontinenten. Reiseziele wie Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Kolumbien und Peru habe ich bereits kennen gelernt. Doch es gibt noch so viel zu entdecken und deshalb werde ich auch immer mal wieder über mein Fernweh berichten.

Warum in die Ferne …

Wenn Deutschland und seine Nachbarländer so viel schöne Reiseziele bieten? Seit vier Jahren erkunde ich Deutschland und Europa von Hamburg aus, meiner aktuellen Homebase. Norddeutschland und die zahlreichen Inseln in Nordsee und Ostsee sind noch immer Neuland für mich. Und deshalb, schreibe ich auch über diese kleinen Entdeckungsreisen. Ergänzend werdet ihr auch immer wieder Berichte über Reiseziele in weiteren Teilen Deutschlands, europäische Hauptstädte und mediterrane Urlaubsziele lesen.

Alles klar?

Dann kommt mal mit auf die nächste Reise.

Hier geht’s zu

Viel Spaß beim Lesen!