Alle Artikel in: Ecuador

lamas in ecuador

Instagram: Meine Ecuador Reise

Die schönsten Fotos meiner Ecuador Reise möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Zwar kommt es mir so vor als wäre ich vor einer Ewigkeit in Ecuador gewesen, dabei war es erst im vergangenen Oktober. Bisher habe ich euch bereits von meinem Aufenthalt in Ecuadors Hauptstadt Quito und meiner Zugfahrt durch die Anden Ecuadors berichtet. Doch ich habe noch viel mehr auf meiner Reise durch Ecuador erlebt. Hier sind meine schönsten Ecuador Fotos.

Ecuador: Eine Zugfahrt durch die Anden

Die Zugfahrt durch die Anden auf meiner letzten Ecuador Reise war ein Highlight. Der antik wirkende Zug mit imposanter Lok startete in der Hauptstadt Quito und fuhr in den Süden bis nach Boliche in der Nähe des Nationalparks Cotopaxi. Auf der Fahrt kann man die Aussicht auf die Vulkane genießen und den Erklärungen des Zugpersonals lauschen. Diese Geschichte über die Entstehung der Vulkane in Ecuador und ihre „Charakterzüge“ habe ich mir ausnahmsweise einmal behalten. Schließlich geht es um Liebe, Eifersucht, Ehebruch und ganz viel Drama.

Quito Plaza San Francisco

Ein Tag in Quito – Spaziergang in der höchst gelegenen Hauptstadt der Welt

Wie schnell, die Zeit vergeht … Vor 6 Jahren war ich zum letzten Mal in Südamerika. Peru und Kolumbien waren mein Zuhause auf Zeit. Das dazwischen liegende Ecuador bereiste ich eher stiefmütterlich. Ein bisschen Quito, ein bisschen Guayaquil und ein bisschen Pazifikküste. Der teure US-Dollar, ein Unfall und ein Kameraklau – da war bei mir erst mal die Luft raus und ich freute mich auf bekannte Gesichter in Kolumbien. Also bin ich weiter gefahren, ohne jemals die Straße der Vulkane besucht zu haben, geschweige denn die Galápagos-Inseln oder den Regenwald. Im Oktober hatte ich nun die große Chance, Ecuador und auch Quito wieder zu besuchen.