Kategorie

Balkan

    4

    Wandern in Albanien – 3 Routen für die Südküste

    wandern in albanien

    Albanien hat mein Herz im Sturm erobert! In Europa gilt Albanien immer noch als Geheimtipp und letztes Geheimnis. Eigentlich ein Wunder, dass das Land zwischen Montenegro, Kosovo, Mazedonien und Griechenland so lange im Dornröschen-Schlaf lag. Hoffentlich bleibt vor allem die Küste des Landes vor bauwilligen Investoren und All-Inclusive-Angeboten verschont und kann sich ihre Ursprünglichkeit behalten. Ich finde ja, dass man ein Land zu Fuß am intensivsten kennen lernt. Traumhafte Strände und spannende Gebirge machen das Wandern in Albanien super attraktiv. Auf meiner letzten Albanien Reise war ich sowohl an der Südküste als auch in den albanischen Alpen unterwegs. Ich verrate dir, wo du besonders schön an der Südküste von Albanien wandern kannst und einen Einblick in das ursprüngliche Leben erhältst.

    Weiterlesen