Alle Artikel in: Bücher

fotobuch test

Fotobuch im Test: Saal-Digital [Werbung]

Es war einer dieser Wintertage hier oben im hohen Norden. Es war verregnet, grau und dunkel, als ich auf die Fotobuch Test-Aktion von Saal Digital bei Instagram stieß. An solchen Tagen liebe ich es einfach auf der Suche nach Vitamin #Travel durch meinen Instagram-Account zu scrollen (folgt ihr delightful SPOTS auf Instagram eigentlich schon?) und mein Fernweh-Depot mit Sonne, Sand und Meer aufzutanken. Saal Digital bietet diverse Fotoprodukte an und suchte im Speziellen Fotobuch-TesterInnen. Test gegen Fotobuch? Klar, da bin ich dabei! Meinen Erfahrungsbericht zum Fotobuch stelle ich euch hier vor.

Hundert Tage Amazonien

Hundert Tage Amazonien [Rezension]

Wow, was für ein Abenteuer! Das dachte ich mir als ich den Buchtitel dieses Bildbandes las: Hundert Tage Amazonien. Seit meinen Reisen durch den Regenwald Ecuadors und Perus bin ich bereits ein absoluter Regenwald-Fan. Es gibt noch so viel in diesem einmaligen Ökosystem zu entdecken. Kein Wunder also, dass ich Feuer und Flamme war, als ich las, dass National Geographic einen Bildband zum größten Regenwald-Gebiet der Welt herausbringt. Doch der Fotograf war mir bis dato unbekannt. Während meiner Recherche fand ich heraus, dass York Hovest vorwiegend in der Mode- und Beauty-Welt zu Hause ist. Für mich zunächst ein Widerspruch. Wie kann das denn funktionieren und welche Intention steckt hinter diesem Projekt? Dementsprechend kritisch blätterte ich nun durch den neu erschienen Bildband. Wie er mir gefällt, erfahrt ihr hier.

Endlich in deutscher Sprache erhältlich: Peru das Kochbuch

Peru – Das Kochbuch [Rezension]

Endlich! Peru – Das Kochbuch, die Fibel der peruanischen Küche von Gastón Acurio ist nun auch in deutscher Sprache erhältlich. In einigen Blog-Beiträgen habe ich bereits meine Liebe und Bewunderung zur peruanischen Küche und zu den Kochkünsten der Peruaner zum Ausdruck gebracht. Schließlich entdeckte ich in einer Hamburger Buchhandlung bereits die englische Version, konnte mich aufgrund der us-amerikanischen Mengenangaben aber nicht dazu durchringen das Buch zu kaufen. Nun habe ich mir „Peru – Das Kochbuch“ für euch einmal genauer angesehen. 

Yemek Kochbuch

Yemek – Rezepte aus Istanbul [Rezension]

Istanbul – Metropole am Bosporus, Schmelztiegel, Brücke zwischen Europa und Asien und kulinarisches Mekka. Immer wieder gerne erinnere ich mich an meine Istanbul-Reise zurück und habe mich umso mehr über dieses tolle Geschenk gefreut. Das Buch „Yemek – Rezepte aus Istanbul“ ist eine kulinarische Reise durch Istanbul und stillt gleichzeitig Hunger und Fernweh.  Denn neben tollen Rezepten zeigt das Buch auch Begegnungen mit Istanbulern und Impressionen aus der Stadt am Bosporus. 

rezension paris in meiner kueche

Paris in meiner Küche

Denke ich an einen Paris Urlaub, fallen mir zuerst die fabelhafte Welt der Amélie, die Champs-Élysée, der Eiffelturm, Notre-Dame, die Dachterrasse von Galeries La Fayette sowie ein Abendspaziergang im Montmartre ein. Aber auch ein Café au Lait mit Tarte au Citron Meringuée im Stadtteil Marais und die Boulangerien und Fromagerien an scheinbar jeder Ecke gehören für mich ebenso zu Paris. Mit dem Kochbuch „Paris in meiner Küche“ möchte Rachel Khoo die Seine-Metropole in jede Küche zaubern und inszeniert französische Gerichte für den Alltag.