Alle Artikel in: Neu

Sardinien – So schön ist der Westen der Insel!

Ach, Sardinien! Die Insel südlich von Korsika und westlich des italienischen Festlandes hat so unglaublich viel zu bieten. Als Ausgangspunkt wählte ich Alghero und erkundete mit einem Mietwagen den Westen von Sardinien. Zu meinen Erinnerungen an Sardinien zählen wunderschöne weiße Strände, bunte Berghänge, Lagunen, Nuraghen und Graffiti, die den Weltuntergang prophezeien. Und weiter: Jede Menge Dolci und ein höllischer Muskelkater beim Besuch Neptuns!

DIY Deko Fernweh

DIY – Deko gegen Fernweh

Die kommenden Ostertage sind doch mal wieder eine gute Gelegenheit für Freizeitaktivitäten, Abenteuer, Entspannung, Urlaub und Zeit mit Familie und Freunden. Einige werden die Tage vielleicht auch nutzen, um ein paar  DIY-Projekte in Angriff zu nehmen oder Deko gegen Fernweh in die eigenen vier Wände zu holen. Wenn euch das Fernweh und die Reiselust genauso plagt wie mich, dann sind diese Inspirationen vielleicht etwas für euch. Mit ein bisschen mehr Urlaubsflair in eurem Zuhause vergeht die Zeit bis zur nächsten Reise doch wie im Flug oder?

HM Balanguera – Hoteltipp Palma de Mallorca (Spanien)

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich Unterkünfte liebe, die geschmackvoll eingerichtet sind, lokale Produkte in den Fokus stellen und noch dazu einen herzlichen Service bieten.  Für meinen Aufenthalt in Palma de Mallorca sollte es bei meinen Ansprüchen keine Ausnahme geben. Entschieden habe ich mich für das HM Balanguera im Stadtteil El Fortí. Wenn ihr noch auf der Suche nach einer Unterkunft für eure Städtereise seid, dann habe ich diesen Hoteltipp Palma de Mallorca. 

Port de Soller

Mallorca’s wilde Westküste – Road Trip

Nach zwei Tagen in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, geht es mit dem Mietwagen auf Erkundungstour über die Insel Mallorca. Meine Route führt zunächst an Mallorcas Westküste, die bekannt ist für kühle Winde, eine raue See, Steilklippen, herrliche Wanderwege und ja, auch für ihren Jetset. Diese Orte zählen zu meinen Highlights an der Westküste Mallorcas und schaffen es vielleicht auch auf eure Reiseroute.

london street art

London Street Art: Spaziergang auf der Brick Lane

Lügen würde ich, wenn ich euch hier weiß machen wollte, dass dies hier der ultimative London Street Art-Guide ist. Nein, nein, das ist nicht meine Intention, denn dafür habe ich einfach viel zu wenig von den zahlreichen Kunstwerken im East End gesehen. Dennoch zeige ich euch ein paar Bilder von meinem Spaziergang auf der Brick Lane und durch einige Seitenstraßen. Warum? Na, damit ihr ein bisschen neugierig werdet und euch hoffentlich selbst aufmacht, um London’s Street Art Szene zu entdecken. Es lohnt sich in jedem Fall Big Ben, Buckingham Palace, Notting Hill und sogar Harrod’s mal links liegen zu lassen und diesen Programmpunkt auf eurem City Trip zu inkludieren.

mallorca im winter

So schön ist Mallorca im Winter

So schön ist Mallorca im Winter! Unfassbar, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Vor meinem kleinen Winterurlaub auf der Insel Mallorca, hatte ich recht viele Vorurteile von der Insel und ihren Besuchern. Ballermann und eine eher monotone Insel – so habe ich mir einen Urlaub auf der Balearen-Insel vorgestellt. Doch für mich gab es dennoch zwei sehr gute Gründe Mallorca im Winter einmal zu besuchen. Unbedingt wollte ich mir die Kathedrale von Palma anschauen und die Mandelblüte erleben. Umso überraschter bin ich, dass ich nun als Mallorca-Liebhaberin zurück gekehrt bin.

London: Meine Fahrt mit dem Afternoon Tea Bus

Meine London Highlights habe ich euch ja bereits vorgestellt. Zu meinen Höhepunkten zählt definitiv auch die Fahrt mit dem London Afternoon Tea Bus. Wie bin ich auf diesen aufmerksam geworden? Gerade als ich aus dem Luxuskaufhaus Harrod’s kam, fuhr der Routemaster mit der Lichterkette an mir vorbei. Dann ging es ganz flott: Foto geknipst, Webseite besucht, Sitzplatz gebucht und am folgenden Nachmittag stehe ich hibbelig am Busbahnhof Victoria Coach Station und warte gespannt darauf, endlich einsteigen zu dürfen und beim London Afternoon Tea die Stadt zu erkunden.