Alle Artikel in: Instagram

Kolumbien Reisetagebuch

Kolumbien Reisetagebuch

Ein erlebnisreicher Monat liegt hinter mir. Wenn ich einen Blick in mein Kolumbien Reisetagebuch werfe, staune ich nur, was ich alles erlebte. Zwar hängt mir der Jetlag noch etwas in den Knochen und das Tippen auf der Tastatur meines Laptops fühlt sich nach so langer Abstinenz wie ungeübtes Schlittschuh fahren an, doch ich bin so glücklich diese Reise unternommen zu haben. Pünktlich zum Dezember bin ich wieder in meiner vertrauten Umgebung und habe allerhand Eindrücke mitgebracht, die ich euch in den kommenden 24 Tagen vorstellen werde. Somit könnt ihr euch also auf noch einen Adventskalender freuen, der euch mit allerhand Kolumbien Informationen versorgt. Und natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen! Vorbei schauen lohnt sich also, denn ich verrate euch meine Eindrücke, „the good and the bad“, Reisetipps und Infos für eure Kolumbien Reise.

Tirana

Reiselust – einmal nach Albanien

Wenn ihr hier auf dem Blog regelmäßig vorbeischaut, werdet ihr immer mal wieder über meine Reiselust lesen. Seit meinem Road Trip von Kroatien über Montenegro und Albanien bis nach Istanbul, habe ich richtig Lust einmal einen Albanien Urlaub zu mache und dem Land eine längere Reise zu widmen. Albanien hat es auch auf meine Wunsch-Reiseziele geschafft und begegnet mir auf Pinterest und Instagram immer wieder (folgt ihr mir eigentlich schon?). Doch warum eigentlich? Schließlich halten sich Vorurteile hartnäckig und aus touristischer Sicht „schreit“ das Land nicht unbedingt: „Kommt alle her!“. Also, warum schafft es Albanien nicht mehr aus meinem Kopf? Albanien gilt als eines der letzten Geheimnisse Europas und das zeigen euch auch die folgenden Instagramer und ihre Fotos. 

Pakistan Reiseinspiration

6 Gründe für eine Pakistan Reise [Fernweh]

Pakistan – Hochburg des Terrorismus und Keimzelle von Selbstmord-Attentätern? Da scheint eine Pakistan Reiseinspiration wohl eher deplatziert, oder? Nein! Denn das eben genannte Image passt noch immer nicht zusammen mit meinen Kindheitserinnerungen an das Land zwischen Iran, Afghanistan, China und Indien, zwischen arabischem Meer und Himalaya-Gebirge. Ich erinnere mich an erlebnisreiche Tage auf dem Land, wo ich zwischen Zuckerrohrplantagen spielte und auf Baumstämmen Flüsse überquerte. Ich erinnere mich, an die bittere Kälte am frühen Morgen und die stehende Hitze am Mittag. Woran ich mich noch erinnere und warum es sich lohnt Pakistan und seine Bevölkerung kennen zu lernen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

lamas in ecuador

Instagram: Meine Ecuador Reise

Die schönsten Fotos meiner Ecuador Reise möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Zwar kommt es mir so vor als wäre ich vor einer Ewigkeit in Ecuador gewesen, dabei war es erst im vergangenen Oktober. Bisher habe ich euch bereits von meinem Aufenthalt in Ecuadors Hauptstadt Quito und meiner Zugfahrt durch die Anden Ecuadors berichtet. Doch ich habe noch viel mehr auf meiner Reise durch Ecuador erlebt. Hier sind meine schönsten Ecuador Fotos.

machu picchu peru

Instagram: Meine Peru Reise

Wie die Zeit vergeht! Anfang Mai startete ich meine lang ersehnte Peru Reise. Diesmal hielt ich meine Reiseerlebnisse in Peru auch auf Instagram fest. Für euch habe ich eine Auswahl meiner schönsten Reisefotos zusammengestellt. Es geht von Lima über Ica nach Arequipa, weiter in den Regenwald des Naturreservats Tambopata und zum Abschluss noch einmal nach Cusco und zum zweiten Mal nach Machu Picchu.