Alle Artikel in: Getaway

mallorca im winter

So schön ist Mallorca im Winter

So schön ist Mallorca im Winter! Unfassbar, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Vor meinem kleinen Winterurlaub auf der Insel Mallorca, hatte ich recht viele Vorurteile von der Insel und ihren Besuchern. Ballermann und eine eher monotone Insel – so habe ich mir einen Urlaub auf der Balearen-Insel vorgestellt. Doch für mich gab es dennoch zwei sehr gute Gründe Mallorca im Winter einmal zu besuchen. Unbedingt wollte ich mir die Kathedrale von Palma anschauen und die Mandelblüte erleben. Umso überraschter bin ich, dass ich nun als Mallorca-Liebhaberin zurück gekehrt bin.

London Calling – Das erste Mal

Noch immer bin ich von meiner Reise nach London ganz geflasht. Zwar kenne ich schon zahlreiche Großstädte wie etwa Berlin, Lima, Bogotá, Medellin oder Buenos Aires. Doch nach London habe ich es irgendwie nie geschafft oder die Wahl fiel auf eine andere Stadt, meist Paris. Meine Zeit in London war zwar viel zu kurz, dennoch habe ich einen ersten tollen Eindruck von der Metropole an der Themse erhalten. Die Highglights meines ersten London Besuchs stelle ich hier vor. 

moulin rouge paris

Ein Tag in Paris – 24 Stunden zwischen Eiffelturm und Éclairs

Paris, die Madame an der Seine, ist ein tolles Ziel für einen Citytrip. Keine Frage! Es gibt viel zu sehen, zu erleben und zu entdecken. Ihr werdet nicht die Einzigen sein, die die französische Hauptstadt erkunden wollen und doch lohnt sich auch nur ein ganz kurzer Besuch. Natürlich ist ein längerer Aufenthalt oder ein verlängertes Wochenende immer schöner, um die Stadt intensiv zu erleben. Aber auch für Wiederholungstäterinnen wie mich, reicht manchmal einfach ein Tag, um sich dem Charme der Stadt vollkommen hinzugeben und in eine andere Welt einzutauchen. Meine Tipps für 24 Stunden in Paris!

Chile Lauca Nationalpark

Chile – Ausflug in den Lauca Nationalpark

Chile ist ein Land voller Kontraste und bekannt für seine vielfältigen Regionen. Im Norden Chiles liegt der Lauca Nationalpark und die Atacama-Wüste. Eine unwirtliche Region, in der es nur alle paar Jahre einmal regnet. Im Süden Chiles liegt das von Gletschern und Seen gespikte Patagonien – von hier ist es zur Antarktis nicht mehr weit. Zwischen diesen beiden Extremen, liegen 4300 Kilometer Abenteuer, Entdeckungen und spannende Reiseerlebnisse. Ein Wochenend-Ausflug führte mich in den Lauca Nationalpark im äußersten Norden Chiles an der Grenze zu Peru und Bolivien. Ob es eine so gute Idee war vom Pazifik, also von Meereshöhe in die Anden auf 3650 m Höhe zu fahren? Hier ist mein Reisebericht für euch. 

Prag bei Nacht

Midnight in Prag- Städtereise im Winter

Prag ist eine faszinierende Stadt! Ein Wochenende lang (kurz) erkundete ich die tschechische Hauptstadt. Ein idealer Auftakt um Prag kennen zu lernen war eine alternative Stadtführung, die mich zu versteckten Highlights führte. Doch ich konnte Prag doch nicht verlassen ohne die Karlsbrücke,die astronomische Uhr und den Altstädter Ring gesehen zu haben, oder? Also schnappte ich mir meine Kamera und wandelte zu später Stunde entlang des Krönungswegs durch die wunderschöne Altstadt von Prag. Was ich dabei gesehen habe, habe ich in folgenden Momentaufnahmen festgehalten. 

Prag Winter

Prag – Ein Wochenende im Winter

Von einem Wochenende in Prag habe ich schon so lange geträumt. Im Winter 2014 habe ich euch bereits in einem Blogartikel „Prag – Städtereise im Winter“ von meinem Wunsch einer Winterreise in die tschechische Hauptstadt vorgeschwärmt. Nun hat es endlich geklappt und ich konnte meinem Alltag für ein Wochenende an die Moldau entfliehen. Warum ich noch immer ganz fasziniert von dieser spannenden Stadt und meinem kleinen „weekend getaway“ bin? Schaut selbst: Hier sind meine Reise-Eindrücke. 

Rügen Kreidefelsen

Rügen – Das dürft ihr nicht verpassen!

Rügen ist eine der schönsten Urlaubsziele in Deutschland. Die größte deutsche Insel besteht aus vielen kleinen Inselchen und der Begriff „Archipel“ wäre sehr viel passender. Wenn die Sonne scheint, der blaue Himmel über einem prahlt, keine einzige Wolke zu sehen ist, man auf die Ostsee hinaus blickt und den weißen Sand zwischen den Zehen spürt, dann könnte man sich ebenso in der Karibik wähnen. Doch wir befinden uns in Mecklenburg-Vorpommern. Die polnische Grenze ist nur wenige Kilometer entfernt, Schweden liegt gefühlt gleich gegenüber und die Anbindung mit Zug und Auto ist problemlos. Nachdem ich euch schon von meiner wunderschönen Unterkunft im Süd-Osten Rügens berichtete, sind hier einige Ausflugstipps für euren nächsten Urlaub auf Rügen.