Tipps, Wunschliste
Schreibe einen Kommentar

August Wunschliste – 10 Wünsche zum Geburtstag

wunschliste blogger

Hallo August! Ist es nicht einfach verrückt, wie schnell auch dieses Jahr schon wieder vorbei zieht und schwuppdiwupp acht Monate vergangen sind? Obwohl das Wetter hier in Hamburg eher mäßig ist, zähle ich den August zu meinen absoluten Lieblingsmonaten. Schließlich blühen meine LieblingsblumenSonnenblumen und in den Gärten und auf den Balkonen sprießen Gemüse- und Obstsorten und das goldene Licht im Spätsommer ist besonders schmeichelnd. Außerdem habe ich im August Geburtstag und darf mir etwas wünschen. Was auf meiner August Wunschliste steht, erfahrt ihr hier.

August Wunschliste – Träumen erlaubt!

Meinen ersten Wunschzettel habe ich euch im November passend zur Adventszeit vorgestellt. Diesmal wird es aber etwas persönlicher, denn schließlich handelt es sich ja um meinen Geburtstag und meine ganz persönlichen Wünsche. So ist es auch für im Sternzeichen Löwe-Geborene ganz typisch, dass es gerne ein bisschen mehr sein darf. Und deshalb dürfte es für mich auch gleich einmal mit meinem Palmen-Badeanzug und meinen Chloé-Pumps in die Karibik gehen. In diesem Sinne: Shine bright like diamond!

Urlaub auf der Karibikinsel Providencia

august-wunschliste-deep-blue-providencia

Was für eine Aussicht! Das Hotel Deep Blue auf Providencia

Kolumbien ist für mich einfach ein magisches Reiseziel. Als ich in Bogotá lebte, konnte ich große Teile des Landes bereisen und viele schöne Erlebnisse sammeln. Doch ein paar Regionen konnte ich nicht besuchen und deshalb befinden sich noch immer ein Regionen auf meiner Wunschliste. So möchte ich einmal im Leben an der Pazifikküste Wale in Nuqui beobachten, rosafarbene Delfine im Regenwald sehen und in der türkisblauen Karibik rund um die Insel Providencia schnorcheln.

Das Hotel Deep Blue liegt auf der Insel Providencia (Nachbarinsel von San Andrés), gehört politisch zwar zu Kolumbien, ist aber nur etwa 200 km von der Küste Nicaraguas entfernt und eines der Top-Ziele für Honeymooners. Okay,  von den Flitterwochen bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber die Argumente für einen Urlaub auf der Insel sprechen auch mich an: Hammer-Aussicht auf das Karibische Meer, Infinity-Pool, wunderschöne dekorierte Zimmer und mit nur einem Sprung landet man direkt im Meer ohne Umwege. In diesem Fall hieße das, kein Sandstrand und damit auch keine nervigen Sandkörner zwischen den Zehen. Außerdem ist die kreolische Kultur hier noch stark spürbar und es wird versucht einen individuellen Tourismus zu fördern.

Tasche und Schuhe von Chloé

Mein nächster Wunsch stand bereits auf meinem Weihnachtszettel. Die Schultertasche Faye von Chloé schwirrt noch immer in meinem Kopf herum. Irgendwie konnte ich niemanden überzeugen mir diese großartige Tasche unter den Weihnachtsbaum zu legen. Verliebt bin ich aber immer noch und meine Traum-Handtasche hat neue Begleiter: Diese wunderschönen Pumps in bordeauxrot.

Lauren & Faye möchten bitte endlich aus der Boutique abgeholt werden!

Ein bisschen Gold und Silber

…ein bisschen Glitzer Glitzer. Passender konnten es Deichkind nicht reimen. Dieser wellenförmige Silberring mit kleinen Diamantentropfen (Drops on Waves) von 27 Jewelry, eine Prager Juwelierin, hat es mir ebenso angetan wie der Goldanhänger mit Löwe-Sternzeichen von Trine Tuxen Jewelry aus Kopenhagen.

Gegen Fernweh

Wenn mich das Fernweh plagt, versuche dieses in der Regel mit tollen Reisemagazinen, Reiseführern oder Dokumentationen zu stillen. Doch manchmal muss es ganz präsent in meinen vier Wänden stehen und ich erinnere mich an vergangene schöne Erlebnisse. So zum Beispiel beim morgendlichen Griff in meine „Schmuckschatullen“, die ich auf dem bunten Markt in Otavalo in Ecuador gekauft habe. Dieses bunte, graphische Kolumbien-Poster und das kleine „Pole Pole“ Lama von der japanischen Firma T-Lab würden sich ganz wunderbar in meiner Wohnung machen und mich an Südamerika erinnern. Hingegen passt der Badeanzug mit Palmenmotiv und das grandiose Rio de Janeiro T-Shirt von Club Petanque de Paris prima in mein Reisegepäck und lassen mich von tropischen Ausflügen träumen.

Sylt – Lust auf Wellness

Severins-Resort-Spa-Sylt

Verspricht Entspannung – Severin*s Resort & Spa auf Sylt

Vor dem nahenden Herbst und Winter und den rapide abnehmenden Sonnenstunden graut mir jetzt schon. Um mich für die dunkle und graue Jahreszeit zu wappnen, würde ich gerne mal wieder einen Tag im Spa verbringen und mich rundum verwöhnen lassen. Und genau deswegen hat es auch dieses Luxushotel auf meine August Wunschliste geschafft.

Das Hotel Severin*s Spa & Resort auf Sylt bietet neben einem Day Spa auch Arrangements mit Übernachtung an. Mit dem Arrangement Sylter Herbstzeit  heißt das 5-Sterne Hotel den Herbst willkommen und bereitet seine Gäste auf die bevorstehende Jahreszeit vor. Es scheint so, als sei das Arrangement genau wie für mich gemacht. Es enthält zwei Übernachtungen mit langem Verwöhn-Frühstück bis 13 Uhr, ein Körperpeeling, eine Augenbehandlung und eine Lichttherapie. Jeder Gast erhält als kostenloses Extra die typische Sylter Atmosphäre, Dünenlandschaften und lange Spaziergänge am Meer natürlich dazu.

Nachdem ich euch nun meine August Wunschliste vorgestellt habe, seid ihr dran! Was wünscht ihr euch im August? Unternehmt ihr einen lang ersehnten Urlaub/Ausflug? Verratet sie mir in den Kommentaren.

Bildquellen: Hotel Deep Blue und Hotel Severin*s Resort & Spa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.